Hat hohe Ansprüche an neue Konsolen
Bei Epic entsteht bekanntlich momentan die Unreal Engine 4, die Spiele in optischer Hinsicht auf ein vollkommen neues Niveau anheben soll. Aus diesem Grund habe man sehr hohe Erwartungen an die neuen Konsolen von Microsoft und Sony und deren Hardware-Leistung. Dies verriet Cliff Bleszinski, Creative Director von Gears of War 3, in einem Interview.
"Es liegt an Epic und vor allem an Tim Sweeney, Sony und...
>> Zum Beitrag <<
"Es liegt an Epic und vor allem an Tim Sweeney, Sony und...
>> Zum Beitrag <<
Meine Güte, der Herr Bleszinski ist echt ein Dummschwätzer vor dem Herren ... Avatar in Echtzeit rendern, ja ne, ist klar! Weil er das will, wollen das alle anderen auch ... leichter Anfall von Größenwahn vielleicht? Klar, man versucht Werbung für die eigene Sache zu machen, aber das hier ...
Naja, dann haben wir halt die gleichen abgedroschenen jährlichen Fortsetzungen von Sportspielen bis Shooter wie jedes Jahr, der Anspruch sinkt noch weiter und die Spiele werden immer teurer, um die Entwicklung überhaupt bezahlen zu können. Dafür dann halt erstklassige Optik und Spiele ohne Seele, na dankeschön.
Bin ich echt der einzige bei dem die Optik erst die zweite Geige spielt? Wieso fesselt mich eigentlich ein Metroid Prime mit seiner Pixeloptik auf der Wii mehr, als ein Gears of War?
Nichts gegen eine Verbesserung in technischer Hinsicht, aber irgendwo muss man mal auf dem Teppich bleiben, schließlich will der Kram auch bezahlt werden. Und eine Konsole die Avatar in Echtzeit rendert, dürfte einige Geldbeutel doch arg strapazieren
Naja, dann haben wir halt die gleichen abgedroschenen jährlichen Fortsetzungen von Sportspielen bis Shooter wie jedes Jahr, der Anspruch sinkt noch weiter und die Spiele werden immer teurer, um die Entwicklung überhaupt bezahlen zu können. Dafür dann halt erstklassige Optik und Spiele ohne Seele, na dankeschön.
Bin ich echt der einzige bei dem die Optik erst die zweite Geige spielt? Wieso fesselt mich eigentlich ein Metroid Prime mit seiner Pixeloptik auf der Wii mehr, als ein Gears of War?
Nichts gegen eine Verbesserung in technischer Hinsicht, aber irgendwo muss man mal auf dem Teppich bleiben, schließlich will der Kram auch bezahlt werden. Und eine Konsole die Avatar in Echtzeit rendert, dürfte einige Geldbeutel doch arg strapazieren
Wenn ich ne neue Konsole kaufe, möchte ich auch das die in Technischer Hinsicht ihren Vorgänger deutlich übertrumpft! (Avatar rendern ist natürlich übertrieben).
Klar ist Grafik nicht alles, wenn ich aber von den neuen Konsolen in technischer Hinsicht keinen Sprung erwarte, was bringt denn dann ne neue Konsole? Das Gameplay und Story auch sehr wichtig sind ist klar, aber wenns danach geht brauch man gar keine neue Konsolengeneration denn diese Punkte lassen sich auch mit der aktuellen Generation erfüllen.
Klar ist Grafik nicht alles, wenn ich aber von den neuen Konsolen in technischer Hinsicht keinen Sprung erwarte, was bringt denn dann ne neue Konsole? Das Gameplay und Story auch sehr wichtig sind ist klar, aber wenns danach geht brauch man gar keine neue Konsolengeneration denn diese Punkte lassen sich auch mit der aktuellen Generation erfüllen.
"Denken nach rückwärts bringt niemanden vorwärts."
mehr muss man nicht sagen
"Denken nach rückwärts bringt niemanden vorwärts."
Das Ding muss man sich merken!
Jetzt übertreibt mal nicht. "Avatar" 1 zu 1 in Echtzeit wird eine Heimkonsole nichtmal in 20 Jahren rendern können, weil es so wie es zu sehen ist in keinster Weise optimiert und komprimiert wurde. Da wird für ein minimal schöneres Bild extrem viel zusatzpower verbraten. Sprich, die Engine ist unbrauchbar für eine Heimkonsole.
Man muß aber auch erwähnen, dass selbst die Unreal Engine 3 fast dazu in der Lage wäre, so eine Kulisse wie Avater sie hat herzuzaubern. Nur schafft keine Garfikkarte der Welt diese Polygondichte + Texturmenge.
Genau deswegen glaube ich, dass die Unreal Engine 4 nicht im Detail schöner sein wird, sondern viel mehr versucht, alles aus der Unreal 3 Engine nochmal zu optimieren, damit man eben in Richtung "Avatar" gehen kann.
Man muß aber auch erwähnen, dass selbst die Unreal Engine 3 fast dazu in der Lage wäre, so eine Kulisse wie Avater sie hat herzuzaubern. Nur schafft keine Garfikkarte der Welt diese Polygondichte + Texturmenge.
Genau deswegen glaube ich, dass die Unreal Engine 4 nicht im Detail schöner sein wird, sondern viel mehr versucht, alles aus der Unreal 3 Engine nochmal zu optimieren, damit man eben in Richtung "Avatar" gehen kann.
19.06.2013, 22:02
Zum Seitenanfang