Graka Probleme. Fuuuuuuuu
Hi,
Wie sicher schon die Moderatoren wissen xD habe ich ein massives Graka Problem. Bildschirm freezt , und es dauert ca. ne minute bis ich wieder im game bin. Passiert bei 3d spielen wie mw2.
Fehlermeldung: "Der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt"
Meine graka: Ati mobility radoen hd 5850
Laptop ist hp envy 17 1010eg
Vorhin habe ich dann Ati catalyst 12.4 installiert -> keine Veränderung zum positiven. Auch Der neueste Treiber bringt nichts.
Jetzt habe ich das ganze treiberzeugs von amd runtergeschmissen mal sehen was das bringt
Habe gelesen dass es treiber von windows gibt die wesentlich stabiler sind...
aber keine gefunden. Könnte mir wer n downloadlink schicken ? wäre super.
Edit: Am anfang stürzte der computer nach einem frezzer ab, alles hängte sich auf, nur noch das 5 sekündige drücken auf den aus knopf half. dann durch irgentwelche gaming optimierte treiber oder so, kam es dazu das ich nach langem warte wieder den pc nutzen kann (wie oben beschrieben). jetzt bin ich wieder im anfangsstadium -.-
Wie sicher schon die Moderatoren wissen xD habe ich ein massives Graka Problem. Bildschirm freezt , und es dauert ca. ne minute bis ich wieder im game bin. Passiert bei 3d spielen wie mw2.
Fehlermeldung: "Der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt"
Meine graka: Ati mobility radoen hd 5850
Laptop ist hp envy 17 1010eg
Vorhin habe ich dann Ati catalyst 12.4 installiert -> keine Veränderung zum positiven. Auch Der neueste Treiber bringt nichts.
Jetzt habe ich das ganze treiberzeugs von amd runtergeschmissen mal sehen was das bringt

Habe gelesen dass es treiber von windows gibt die wesentlich stabiler sind...
aber keine gefunden. Könnte mir wer n downloadlink schicken ? wäre super.
Edit: Am anfang stürzte der computer nach einem frezzer ab, alles hängte sich auf, nur noch das 5 sekündige drücken auf den aus knopf half. dann durch irgentwelche gaming optimierte treiber oder so, kam es dazu das ich nach langem warte wieder den pc nutzen kann (wie oben beschrieben). jetzt bin ich wieder im anfangsstadium -.-
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CrysisCrysis« (02.05.2012, 00:03)
Aha wo hast du das mit dem Windows Treiber denn gehört?
Also die Windows Treiber die ich kenne die installiert Windows automatisch, mit Windows Update bzw. sind die bereits im System enthalten. Das sind aber 0-8-15 Treiber, damit die Hardware überhaupt etwas macht. Mit Windows VGA Treiber kann man weder die richtige Auflösung einstellen, noch damit zocken. Daher würde ich auf jeden Fall bei AMD / ATI Treibern bleiben.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Also die Windows Treiber die ich kenne die installiert Windows automatisch, mit Windows Update bzw. sind die bereits im System enthalten. Das sind aber 0-8-15 Treiber, damit die Hardware überhaupt etwas macht. Mit Windows VGA Treiber kann man weder die richtige Auflösung einstellen, noch damit zocken. Daher würde ich auf jeden Fall bei AMD / ATI Treibern bleiben.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Stand der Dinge: Es war gerade Ladder reset, d.h. Mw2 ruht und Diablo 2 lässt meinen pc glühen.
Keine Veränderung, wenn man nach 5,6 minuten Mw2 das spiel abstürzt - so kann man nicht spielen, geschweige denn trickshotten/feeden. Ich habe gelesen, dass die Windows Standart treiber für Stabilität sorgen, jedoch die Leistung der Systemkomponenten nicht voll ausgeschöpft werden kann. Hab ich beim googlen in irgentso nem englischen Freak forum gelesen... also das war da noch viel komplizierter beschrieben alles
Keine Veränderung, wenn man nach 5,6 minuten Mw2 das spiel abstürzt - so kann man nicht spielen, geschweige denn trickshotten/feeden. Ich habe gelesen, dass die Windows Standart treiber für Stabilität sorgen, jedoch die Leistung der Systemkomponenten nicht voll ausgeschöpft werden kann. Hab ich beim googlen in irgentso nem englischen Freak forum gelesen... also das war da noch viel komplizierter beschrieben alles
Hast du schon diesen hier versucht:
http://www.tweakforce.com/modules.php?na…download&cid=20
Alternativ, deinstalliere den kompletten Treiber mit Control Center. Häufig spinnt das Control Center rum und verursacht daher Abstürze. Lade dir via Windows Update die AMD Treiber alleine ohne Control Center, danach installiere als Ergänzung das hier:
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=733
Via ATI TrayTools kann man auch die Bildoptionen einstellen.
http://www.tweakforce.com/modules.php?na…download&cid=20
Alternativ, deinstalliere den kompletten Treiber mit Control Center. Häufig spinnt das Control Center rum und verursacht daher Abstürze. Lade dir via Windows Update die AMD Treiber alleine ohne Control Center, danach installiere als Ergänzung das hier:
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=733
Via ATI TrayTools kann man auch die Bildoptionen einstellen.
Ok lade gerade das erste ding runter. Habe Catalyst Control Center bereits reinstalliert. Hoffe es klappt jetzt
Wenn dass was in dem Video zu sehen ist die graka sein sollte - dann nein 
Sonst ideenlos alle
?
Edit: -> hier ist die topic auf dem neuesten Stand
-> Ich brauche dringend Hilfe !!! (Notebook hängt)

Sonst ideenlos alle
?Edit: -> hier ist die topic auf dem neuesten Stand

-> Ich brauche dringend Hilfe !!! (Notebook hängt)