Tablet-Controller wie bei der Wii U?
Neue Gerüchte gibt es zum Wochenende mal wieder zur neuen Xbox, die sich bei Microsoft in der Mache befinden soll. Wie Industrygamers unter Berufung auf das Magazin Xbox World berichtet, wird die neue Xbox demnach einen Touchscreen- bzw. Tablet-Controller erhalten, welcher dem der Wii U ähneln soll. Die Form des neuen Xbox-Controllers soll sich dabei aber eher am Design der PlayStation Vita orientieren.
Der im Controller...
>> Zum Beitrag <<
Der im Controller...
>> Zum Beitrag <<
bei aller liebe, aber sowas spricht kein Core Gamer an...naja zum Glück haben wir ca 1 Jahr vorher die Chance die Wii U zu testen bevor Microsoft das selbe hinterher schmeisst
Ich weiß nicht, ich finde das eigentlich nicht so schlimm. Mit einem Touchscreen im Controller kann ich mir schon ein paar interessante Konzepte vorstellen; wenn er dann auch nicht klobig wie ein Tablet daherkommt, sondern eher wie die PSVita, bin ich da erstmal neutral und warte ab. Ist ja eh nur ein Gerücht.
Ich hasse Touch-Screen! Damit kann ich nur ungenau zocken. Ich merke das schon bei IPad und IPhone (nicht in meinem Besitz!)
@AndyDaFunkmasta: Es geht doch nicht um einen alleinigen Touchscreen - du behältst einen ganz normalen Gamepad-Controller mit Analogsticks und Buttons, nur dass der Controller eben zusätzlich einen kleinen Screen hat. Und als Ergänzung kann man damit schon was machen.
23.05.2013, 21:26
Zum Seitenanfang