Monster macht Mos Eisley platt
Mit Kinect Star Wars erscheint noch in diesem Jahr der bisher wohl ambitionierteste Titel für die Xbox-360-Bewegungssteuerung. Wir nutzten am Playday von Microsoft die Gelegenheit und stürzten uns mit vollem Körpereinsatz in den Kampf gegen die Stormtrooper und zerstörten im neu vorgestellten Rancor-Modus als Monster die Stadt Mos Eisley.
>> Zum Beitrag <<
Haha, sieht schon mal ziemlich interessant aus. auch wenn ich ein bischen wenig platz für Kinect-Spiel habe.. -.-
Das sind keine Tippfehler! Das sind Special-Effects meiner Tatatur! 
ich glaube das die ganzen fuchtelsysteme wie kinect, move oder auch die Wii in naher zukunft mehr und mehr zu ein nischenprodukt werden.
gelegenheitsspieler bleiben selten lange bei der stange und wenn dann machen sie spielerisch fortschritte, was bedeutet das ihnen die simplen spielmechaniken nicht mehr zusagen und sie anfangen zu "konventionellen" games greifen.
menschen spielen um nach der arbeit zu entspannen. nicht um sich vor den tv zu verausgaben.
gelegenheitsspieler bleiben selten lange bei der stange und wenn dann machen sie spielerisch fortschritte, was bedeutet das ihnen die simplen spielmechaniken nicht mehr zusagen und sie anfangen zu "konventionellen" games greifen.
menschen spielen um nach der arbeit zu entspannen. nicht um sich vor den tv zu verausgaben.
Stimme den Vorrednern zu. Darüber hinaus ist es zu unausgereift. Wenn ich auf der WII zum Beispiel Tiger Woods mit der neuen WII+ Steuerung spiele, dann hat das mit dem echten Golfschwung fast nichts zu tun. Teilweise ist die Steuerung auch zu unintuitiv und fummelig.
Ich will ein Spiel bei dem die Kamera alle meine Bewegungen erkennt. Dann würde mich das schon ansprechen als Jedi auf Sith Jagt zu gehen.
Aber an der Aufmachung des Spiels sieht man ja bereits, dass nur Gelegenheitsspieler angesprochen werden sollen.
Ich will ein Spiel bei dem die Kamera alle meine Bewegungen erkennt. Dann würde mich das schon ansprechen als Jedi auf Sith Jagt zu gehen.
Aber an der Aufmachung des Spiels sieht man ja bereits, dass nur Gelegenheitsspieler angesprochen werden sollen.
hmm... man könnte meinen man beträte eine neue Dimension mit diesem Kinect Zeug. Realitätsverlust inbegriffen.
Auch das ist richtig. Das trifft aber leider auch auf alle anderen Dinge zu: Bücher, Soziale Netzwerke, Arbeit, Universtitätsstudiengänge...
Ich würde mal infam behaupten: Die Gesellschaft ändert sich gerade im Moment. Die Menschen arbeiten immer mehr und verdienen immer weniger. Ferner lebt jeder in seiner eigenen Welt und soziale Kontakte werden digitalisiert. Gesellschaftsspiele werden bedeutungslos und weichen Online Games. Und zum Sport brauche ich demnächst auch nicht mehr raus zu gehen: Wii und Kinect sei dank.
Die Frage ist nur, ob wir das schlecht oder gut finden. Und da wir ja eine tolerante Gesellschaft sind, muss das schon jeder individuell selber entscheiden.
Um abzuschalten (ich bin Fachidiot an einer Uni), lese ich Bücher oder spiele PC- Spiele. Und Abschalten geht mit dem Ausblenden der Realität irgendwie doch einher oder?
Ich würde mal infam behaupten: Die Gesellschaft ändert sich gerade im Moment. Die Menschen arbeiten immer mehr und verdienen immer weniger. Ferner lebt jeder in seiner eigenen Welt und soziale Kontakte werden digitalisiert. Gesellschaftsspiele werden bedeutungslos und weichen Online Games. Und zum Sport brauche ich demnächst auch nicht mehr raus zu gehen: Wii und Kinect sei dank.
Die Frage ist nur, ob wir das schlecht oder gut finden. Und da wir ja eine tolerante Gesellschaft sind, muss das schon jeder individuell selber entscheiden.
Um abzuschalten (ich bin Fachidiot an einer Uni), lese ich Bücher oder spiele PC- Spiele. Und Abschalten geht mit dem Ausblenden der Realität irgendwie doch einher oder?
Bei Kinect und Move hat man einfach das Gefühl dass die Steuerung aufgesetzt wirkt und nicht "real". Und mit einem Pad oder M/T hat man auch nicht das Gefühl dass es "real" wirkt aber es funktioniert halt schneller, genauer und besser. Deswegen ist dieses ganze Bewegungs-Zeugs für mich vollkommen überflüssig.
Intel Core i7-3770K | Nvidia GeForce GTX Titan | Corsair Vengeance 16GB RAM | Gigabyte Z77X-UD3H Samsung 840 SSD 120GB | NZXT H2 Classic | Thermalright HR-02 Macho | Be Quiet! E9-CM-480 Gold+
jedes mal die immer gleichen kommentare von manchen usern.. "kinect ist doof, ich zocke lieber mit gamepad, garnicht relevant für mich"
das ist wie sich haufenweise youtube videos übers schminken anzusehen und jedes mal einen comment drunter zu setzen
"ich bin ein kerl, mich interessieren diese videos überhaupt garnich."
da fragt man sich doch, was wohl überflüssig ist
das ist wie sich haufenweise youtube videos übers schminken anzusehen und jedes mal einen comment drunter zu setzen
"ich bin ein kerl, mich interessieren diese videos überhaupt garnich."
da fragt man sich doch, was wohl überflüssig ist
Ich schreibe nicht oft meine Meinung über Kinect und Move, wenn aber gerade JETZT ein Spiel wie Star Wars Kinect auf der gamescom Thema in einer News ist darf man wohl noch seine Meinung dazu schreiben. Wenn jeder nur noch einen Beitrag schreibt wenn er zum Thema positiv gestimmt ist wären die Foren wohl sehr .... seltsam.
Intel Core i7-3770K | Nvidia GeForce GTX Titan | Corsair Vengeance 16GB RAM | Gigabyte Z77X-UD3H Samsung 840 SSD 120GB | NZXT H2 Classic | Thermalright HR-02 Macho | Be Quiet! E9-CM-480 Gold+
so meinte ich das ja garnicht. man darf sich natürlich kritisch äußern, versteht sich von selbst. mir sind nur deine kommentare bereits vorher aufgefallen bezüglich kinect..
Sehe es ähnlich wie xRAZORx.
Gerade Kinect ist in meinen Augen noch total unausgereift. Move und die Wiimote haben wenigstens noch genügend Buttons um diese unprezise Steuerung damit zu unterstütztn. Und vor allem kann man mit den anderen Beiden Steuerungen immer noch klassisch spielen halt mit etwas "move" Support. Spielt aber mal mit der Kinect Steuerung ein Beat em up, Egoshooter oder was auch immer...
Gerade Kinect ist in meinen Augen noch total unausgereift. Move und die Wiimote haben wenigstens noch genügend Buttons um diese unprezise Steuerung damit zu unterstütztn. Und vor allem kann man mit den anderen Beiden Steuerungen immer noch klassisch spielen halt mit etwas "move" Support. Spielt aber mal mit der Kinect Steuerung ein Beat em up, Egoshooter oder was auch immer...
19.06.2013, 00:16
Zum Seitenanfang