- 1
- 2

Eine schrecklich nette Familie
Mit F.E.A.R. hatte Monolith sich so etwas wie ein kleines Denkmal gesetzt und gleichzeitig eine ziemlich beliebte Shooter-Reihe etabliert. Der aktuelle Teil der Serie stammt allerdings aus der Feder der Day 1 Studios, die jedoch alte Tugenden nicht über Bord werfen wollen. Um der Serie frischen Wind einzuhauchen, setzen die Entwickler nun auf brüderliches Kooperativspiel mit viel Action, statt einen weiteren Grusel-Shooter für Einzelzocker abzuliefern....
>> Zum Beitrag <<
>> Zum Beitrag <<
Toll. Bei mir ging die Installation bislang nicht "Spiel wurde noch nicht veröffentlicht."
Vielleicht klappts heute. Diese Restriktive Handhabung seitens Steam kotzt mich an.
Vielleicht klappts heute. Diese Restriktive Handhabung seitens Steam kotzt mich an.
PS: Hab natürlich das Spiel original. Halt "nur" die AT-Version.
Ich muss ehrlich sagen, entgegen allen Lorbeeren, die es damals gehagelt hat, fand ich F.E.A.R 1 äusserst langweilig. Ich hatte damals gehofft, einen super Gruselshooter vorzufinden. Gruselig ist für mich anders (zum Beispiel die Project Zero Reihe - das war echte Gänsehaut)!
Wenn ich dieses Review hier so lese, juckt es mich nicht die Bohne. F.3.A.R tönt so langweilig und normal, dass es für mich höchstens am Wühltisch kaufbar ist.
Wenn ich dieses Review hier so lese, juckt es mich nicht die Bohne. F.3.A.R tönt so langweilig und normal, dass es für mich höchstens am Wühltisch kaufbar ist.
80% is recht viel...ich hätt dem spiel so 70/71% gegeben.fear ist schon lange kein fear mehr.Schade.
Seit FEAR hab ich angst in Spielen :-)
Dead Space hatte ich gar keine Angst.
Bin mal auf FEAR 3 gespannt. Kleine Mädchen sind meine Schmerzgrenze :-)
Dead Space hatte ich gar keine Angst.
Also alleine vom Test und den Pro's und Con's bin ich wirklich richtig Überrascht über diese hohe Wertung. Das Spiel hört sich so dermaßen langweilig an, und von den Trailer sieht es auch eher nach nem 08/-15 Shooter aus den man getrost ignorieren kann aus.
Du musst ne harte Schulzeit gehabt haben

Und der Nachfolger soll dann doch bitte V.I.E.R. heißen.

fear 1 war gut fear 2 war mir schon zu actionreich und dann brauch ich das teil hier garnicht anfassen
Was als Horror begann, wird in Splatter enden. Nach "Resident Evil" und "Dead Space" ist jetzt "F.E.A.R." dran (eigentlich schon im zweiten Teil).
Habs eben auch mal ne Stunde angezockt und mir mag es nicht gefallen.
0815 Shooter mit 0815 Grafik, geschmückt mit Splatter Effekten. Sowas fesselt heutzutage einfach nicht mehr. Generell find ich die Gewaltdarstellung in F3AR irgendwie aufdringlich und übertrieben. Wirkt so, als wollte man damit anderweitige Schwächen kaschieren.
Von nem 81 % Spiel hätte ich mir mehr erwartet
0815 Shooter mit 0815 Grafik, geschmückt mit Splatter Effekten. Sowas fesselt heutzutage einfach nicht mehr. Generell find ich die Gewaltdarstellung in F3AR irgendwie aufdringlich und übertrieben. Wirkt so, als wollte man damit anderweitige Schwächen kaschieren.
Von nem 81 % Spiel hätte ich mir mehr erwartet
Also alleine vom Test und den Pro's und Con's bin ich wirklich richtig Überrascht über diese hohe Wertung. Das Spiel hört sich so dermaßen langweilig an, und von den Trailer sieht es auch eher nach nem 08/-15 Shooter aus...
Dazu die teure Werbung in der Insert Coin Sendung. Das ganze lässt wieder mal Raum für Spekulationen.
@supermario4: Dann bitte betreib etwas investigativen Journalismus und deck diesen Zusammenhang zwischen Werbung und Wertung auf. Aber lass deine Spekulationen oder behalt sie für dich. Die Zeit in der Vermutungen ausgereicht haben um jemanden öffentlich zu verleumden sind vor rund 70 Jahren eigentlich vorerst zu ende gegangen.
Ich würde dem Spiel auch keine 81% geben, aber der Test ist sehr durchsichtig und nachvollziehbar. Allein die ersten 4 Cons sind wirklich unwichtig, während die Pros doch alle recht überzeugend klingen.
Ich würde dem Spiel auch keine 81% geben, aber der Test ist sehr durchsichtig und nachvollziehbar. Allein die ersten 4 Cons sind wirklich unwichtig, während die Pros doch alle recht überzeugend klingen.
Also das ist wohl so eine Spielereihe, die von Teil zu Teil immer schlechter wird wie zum Beispiel die Dungeon Siege Reihe.
Sowohl das neue Dungeon Siege als auch dieses Spiel haben in meinen Augen garkeine Seele. Das eine hat fast garnichts mit einem (Action)Rollenspiel zutun während dieses Spiel von oben bis unten sehr oberflächlich und mit kaum Tiefgang wirkt.
Ich habe zwar "nur" eine Stunde in das Spiel gesteckt, aber schon in den ersten Sekunden mußte ich mich anstrengen das Spiel nicht schon vorzeitig auszuschalten.
Sowohl das neue Dungeon Siege als auch dieses Spiel haben in meinen Augen garkeine Seele. Das eine hat fast garnichts mit einem (Action)Rollenspiel zutun während dieses Spiel von oben bis unten sehr oberflächlich und mit kaum Tiefgang wirkt.
Ich habe zwar "nur" eine Stunde in das Spiel gesteckt, aber schon in den ersten Sekunden mußte ich mich anstrengen das Spiel nicht schon vorzeitig auszuschalten.
@supermario4: Dann bitte betreib etwas investigativen Journalismus und deck diesen Zusammenhang zwischen Werbung und Wertung auf. Aber lass deine Spekulationen oder behalt sie für dich. Die Zeit in der Vermutungen ausgereicht haben um jemanden öffentlich zu verleumden...
Wenn du blindes Vertrauen hast ist das ja gut. Ich verleumde niemanden. Ich sag nur, dass sich Andi sicher bewusst war, dass auch die Werbeabteilung von Square Inix mal ein Blick auf seinen Test werfen wird (er hat ja sogar den Werbetext in Insert Coin gesprochen). Ich sag ja, alles andere ist Spekulation und nicht böswillige Unterstellung. Nur wenn hier von "einem richtig guten Shooter ohne grundsätzliche Schwächen* die Rede ist und das Game gut eine 10% höhere Wertungen einfährt als der durchschnitt in der Presse darf man schon mal hinterfragen ohne gleich als Verleumder abgestempelt zu werden?
Ich bin jetzt aber raus. Will nicht wieder ne mühsame Diskussion.
na, du kannst hier nicht vom blinden Vertrauen reden, wenn sogar das wort investigativ im ersten Satz fällt.
Es ist nur einfach so, dass auch die Vermutung hier im öffentlichen Forum geäußert schon seine Wellen schlägt, und das kann man nicht mit Spekulationen runterreden. Es gibt in Amerika beispielsweise diesen bekannten Talkshow-host, der unterstellt leuten ständig etwas in frageform ("Du hast also deine Tochter verprügelt?") ohne beweise und meint bei kritik an ihm dann "Ich habe nur gefragt!". Und wenn du deine spekulation nachweisen könntest wäre ich ohne widerwillen auf deiner seit. So wie ich seit gestern den wwf verabscheue, da ich eine doku darüber gesehen habe, wie sie geld von riesigen firmen einstreichen um deren namen "grün zu waschen". passt ja ganz gut der vergleich, selbes prinzip
Es ist nur einfach so, dass auch die Vermutung hier im öffentlichen Forum geäußert schon seine Wellen schlägt, und das kann man nicht mit Spekulationen runterreden. Es gibt in Amerika beispielsweise diesen bekannten Talkshow-host, der unterstellt leuten ständig etwas in frageform ("Du hast also deine Tochter verprügelt?") ohne beweise und meint bei kritik an ihm dann "Ich habe nur gefragt!". Und wenn du deine spekulation nachweisen könntest wäre ich ohne widerwillen auf deiner seit. So wie ich seit gestern den wwf verabscheue, da ich eine doku darüber gesehen habe, wie sie geld von riesigen firmen einstreichen um deren namen "grün zu waschen". passt ja ganz gut der vergleich, selbes prinzip
Es nervt langsam, dass Leute schreiben GamesWelt sei gekauft, nur weil diese eine andere Bewertung geben würden und mit der von GamesWelt nicht einverstanden sind.
Es gibt da auch genauso die gegenteiligen Fälle, aber die werden ja immer unter den Tisch gekehrt.
Ist doch total egal was andere für eine Bewertung geben. Hier geht es nicht um andere. Außerdem machen die Endwertungen immer nur zusammen mit dem Text einen sinn.
Es gibt da auch genauso die gegenteiligen Fälle, aber die werden ja immer unter den Tisch gekehrt.
Ist doch total egal was andere für eine Bewertung geben. Hier geht es nicht um andere. Außerdem machen die Endwertungen immer nur zusammen mit dem Text einen sinn.
@ konge
ok ja ich versteh dein Punkt. Nachweisen kann man das natürlich nicht. Man kann ja nich in die Köpfe der Tester schauen.
ok ja ich versteh dein Punkt. Nachweisen kann man das natürlich nicht. Man kann ja nich in die Köpfe der Tester schauen.

- 1
- 2

25.05.2013, 17:06
Zum Seitenanfang