- 1
- 2

Schlauchgeschnetzel
Die Jungs von Gas Powered Games rund um Chris Taylor bescherten uns 2002 und 2005 zwei sehr ordentliche Action-Rollenspiele. Doch dann wurde es sehr still um die Reihe, sieht man mal von der grauenvollen Boll-Verfilmung ab. Obsidian Entertainment nahm sich unter der Flagge von Square Enix nun des Themas an und liefert uns nach den Sequels zu Knights of the Old Republic und Neverwinter Nights...
>> Zum Beitrag <<
>> Zum Beitrag <<
ich fands ganz ok
mehr rätsel wären gut gewesen.
9h spielzeit warens bei mir.
mehr rätsel wären gut gewesen.
9h spielzeit warens bei mir.
Jo, Alternativen gibt's leider derzeit wenig, was mir aber keinen Grund zur Aufwertung liefert. Aber ich denke, ich werd's auch privat mal auf meinen To-Do-Stapel packen.
@Pootch: wenn man gut Gas gibt, gehts auch schneller als 12-15, aber ich hab mir die Mühe gemacht, die (wenigen) Seitenwege und Geheimräume abzuklappern und die Dialoge nicht nur durchzuklicken. Ist aber dennoch ganz schön dünn.
@Pootch: wenn man gut Gas gibt, gehts auch schneller als 12-15, aber ich hab mir die Mühe gemacht, die (wenigen) Seitenwege und Geheimräume abzuklappern und die Dialoge nicht nur durchzuklicken. Ist aber dennoch ganz schön dünn.
Andy P.
Portalleiter
„Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“ - Terry Pratchett
Und das DS-Theme fehlt, warum vergisst das jemand *schnief*
Niemand trauert dem Theme hinterher, Musikbanausen!
Unter 70%, und wieder haste meinen Gedankenerv voll getroffen Andreas.
Da wurde ainfach auf irgendein Hack'n Slay Dungeon Siege draugeschrieben.
Naja, zock ich halt nochmal mit ein paar Kumpels den 2. Teil

Da wurde ainfach auf irgendein Hack'n Slay Dungeon Siege draugeschrieben.

Naja, zock ich halt nochmal mit ein paar Kumpels den 2. Teil
JA - perfekt!
Perfekt um mit der Freundin im Koop zu spielen. Spiele wie die PS2 Games Baldurs Gate und Campions of Norrath (& return to arms) haben wir geliebt.
Simpel, schlauchig, einfach - genau das richtige für sie. Mit Sacred 2 im Koop war sie heillos überfordert (obwohl der Koop ja auch zum kotzen war).
Einziger Negativ Punkt der für mich hier noch zählt ist, sind die Ladezeiten und die Ruckler. Hoffe die werden nicht so schlimm sein.
Ansonsten genau das, was ich mir erwartet und erhofft habe (auch wenn mir bewusst ist, dass das Game unter "normalen" Umständen nicht wirklich gut ist *gg*)
Perfekt um mit der Freundin im Koop zu spielen. Spiele wie die PS2 Games Baldurs Gate und Campions of Norrath (& return to arms) haben wir geliebt.
Simpel, schlauchig, einfach - genau das richtige für sie. Mit Sacred 2 im Koop war sie heillos überfordert (obwohl der Koop ja auch zum kotzen war).
Einziger Negativ Punkt der für mich hier noch zählt ist, sind die Ladezeiten und die Ruckler. Hoffe die werden nicht so schlimm sein.
Ansonsten genau das, was ich mir erwartet und erhofft habe (auch wenn mir bewusst ist, dass das Game unter "normalen" Umständen nicht wirklich gut ist *gg*)
Ich freu mich trotzdem riesig auf das Spiel. Endlich wieder mal ein halbwegs anständiges Spiel welches sich im Koop zocken lässt. Juhu!
Und das DS-Theme fehlt, warum vergisst das jemand *schnief*
Das Spiel sieht leider mal so gar nicht nach Dungeon Siege (1) aus, dass die Musik fehlt, kommt leider noch dazu. Aber das war im Vorfeld zu erwarten.
Ich bin großer DS1-Fan, trotzdem oder wahrscheinlich eher deswegen spricht mich der neue Teil überhaupt nicht an. Dass es einen Koop gibt, ist aber schonmal lobenswert.

Dass es nicht so aussieht wie DuSie kann ich ja irgendwie noch verschmerzen. Reboot ist ja das neue Zauberwort, aber a) es scheint in allen Belangen schlechter als die alten DuSies zu sein und b) ich will mein Theme!
Hat Sacred 2 besser abgeschnitten als DS3? Falls ja, werd ich einen grossen Bogen darum machen. Ich bin ja quasi auch mit Diablo gross geworden, DAS war mal noch ein Hack n' Slay! Aber bei Sacred 2 hab ich teilweise Hirnflimmern gekriegt, da mir das Game - ausser vielleicht von den verschiedenen Regionen - kaum bis gar keine Abwechslung geboten hat (durchgezockt hab ichs trotzdem). Und wenn ich bei Sacred 2 Hirnflimmern krieg, wird es mir hier vermutlich zur Nase rauslaufen!
Lässt sich noch nicht sagen @Andy, bisher sind, vor allem im internationalen Bereich, kaum DS3-Wertungen draußen um es zu vergleichen. Sacred 2 hatte aber, im Gegensatz zu DS3, einen richtigen MP-Modus, mit allem, was man sich bei einem Action-RPG so darunter vorstellt. Bei DS3 isser ja "nur" draufgestülpt und sobald man die kurze Kampagne geschafft hat, heißt es Ende Gelände.
leider ist das spiel grosse kagge. von der alten athmo ist nichts zu spüren. die icons und menüs sind riesig: konsolenport 1:1
die steuerung ist so daemlich das man die ganze zeit am loot vorbeirennt...
schade....hatte mich riesig gefreut. aber teil 3 ist definitiv nur 0815 und nur was fuer "non-addicted-ds" fans
die steuerung ist so daemlich das man die ganze zeit am loot vorbeirennt...
schade....hatte mich riesig gefreut. aber teil 3 ist definitiv nur 0815 und nur was fuer "non-addicted-ds" fans
Freundin und ich haben das Spiel jetzt ca. 4 Stunden am Stück gespielt und es macht echt Spaß. Sie kam relativ floot rein, ist ihr auch nicht zu kompliziert.
Der Koop ist echt genial gemacht und das beste seit Campions of Norrat und Arms. In vielen Belangen ist er sogar noch besser und viele nette Details erleichtern das spielen. Auch die Ruckler halten sich in Grenzen. Hatte schlimmeres erwartet nach dem Review. Auch die Menüs lassen sich eigentlich relativ flott durchsteuern. Alles in allem waren die Champions Teile auf der PS2 damals vieeeeeel schlimmer von etlichen Slowdowns betroffen. Auch das Menü war wesentlich langsamer.
Insofern sind die Krtiken hier dies bzgl. etwas übertrieben (obwohl ja glaub ich die Xbox Version getestet wurde, vielleicht ists da schlimmer). Bei der PS3 Version ist es jedenfalls keineswegs schlimm.
Der Koop ist echt genial gemacht und das beste seit Campions of Norrat und Arms. In vielen Belangen ist er sogar noch besser und viele nette Details erleichtern das spielen. Auch die Ruckler halten sich in Grenzen. Hatte schlimmeres erwartet nach dem Review. Auch die Menüs lassen sich eigentlich relativ flott durchsteuern. Alles in allem waren die Champions Teile auf der PS2 damals vieeeeeel schlimmer von etlichen Slowdowns betroffen. Auch das Menü war wesentlich langsamer.
Insofern sind die Krtiken hier dies bzgl. etwas übertrieben (obwohl ja glaub ich die Xbox Version getestet wurde, vielleicht ists da schlimmer). Bei der PS3 Version ist es jedenfalls keineswegs schlimm.
Schließe mich meinem Vorschreiber an. Hab den Kauf absolut nicht bereut (360)!
Wenn ich daran denke, wie langweilig und zäh "Sacred 2" ist/war, so bin ich bei dem Spiel echt gut aufgehoben. Die Quests machen alle Sinn und sind nicht so belanglos wie bei S2. Die Menge macht es eben nicht, wobei es schon etwas mehr hätte sein dürfen (allgemein: mehr Spielzeit). Bin fast durch und hab viel gelesen und alles abgesucht. Gefällt mir echt gut! Vor allem auch die abwechslungreichen Gegenden von Sumpf über Schneelandschaften. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich eben kein PC-Spieler bin, die vermutlich in diesem Bereich besseres zum Spielen haben als ich auf Konsole.
Wenn ich daran denke, wie langweilig und zäh "Sacred 2" ist/war, so bin ich bei dem Spiel echt gut aufgehoben. Die Quests machen alle Sinn und sind nicht so belanglos wie bei S2. Die Menge macht es eben nicht, wobei es schon etwas mehr hätte sein dürfen (allgemein: mehr Spielzeit). Bin fast durch und hab viel gelesen und alles abgesucht. Gefällt mir echt gut! Vor allem auch die abwechslungreichen Gegenden von Sumpf über Schneelandschaften. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich eben kein PC-Spieler bin, die vermutlich in diesem Bereich besseres zum Spielen haben als ich auf Konsole.
> In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders!
> Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
> Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
> Wahren Humor beweist der, der auch über sich selbst lachen kann.
Danke Leute hier für die "Kundenrezensionen". Ich werd mir das Spiel trotz schlechter Wertung auch mal gönnen. Denke für sone Dark Alliance Coop Session macht man mit DS3 nix falsch.
Übrigens, Sacred 2 hab ich gekauft eingelegt und nach 5 min spielen gleich wieder auf Ebay verkauft (Das mach ich sonst nie). Hat mir viel zu sehr geruckelt auf der XboX.
Übrigens, Sacred 2 hab ich gekauft eingelegt und nach 5 min spielen gleich wieder auf Ebay verkauft (Das mach ich sonst nie). Hat mir viel zu sehr geruckelt auf der XboX.
Auch hier mal wieder: 70 ist keine schlechte Wertung, nach unserer Definition ist es damit gerade so im Bereich "Solider Titel, mehr Stärken als Schwächen, empfehlenswert", also etwas besser als "Durchschnittlich, kaum Stärken, aber auch nur wenige Schwächen".
Andy P.
Portalleiter
„Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“ - Terry Pratchett

- 1
- 2

22.05.2013, 01:53
Zum Seitenanfang