Wer hat Angst vor Clowns?
>> Zum Beitrag <<
> In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders!
> Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
> Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
> Wahren Humor beweist der, der auch über sich selbst lachen kann.
> Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
Also ich habe durchaus Probleme mich mit den Helden eines Spiels zu identfizieren, wenn sie um Gnade winselnde Personen zur Befriedigung eigener Rachegelüste bei lebendigem Leibe begraben. Dabei kann ich jedenfalls nicht "schmunzeln", und das ging mir außer bei SR2 nur bei wenigen Spielen so. Da ist es mir relativ gleich, ob der Rest des Spiels total überdreht ist und das Spiel "sich nicht ernst nimmt".[...] über die Gewaltdebatte kann ich dabei nur schmunzeln.
es ist ein spiel für erwachsene
wer es aufgrund seines alters spielen darf, sollte auch dazu in der lage sein die gezeigte gewalt einordnen zu können.
wen es also gefällt, der soll zugreifen und wer daran anstoss nimmt, lässt es halt beim händler liegen und kauft sich ein game das mehr den eigenen geschmack entspricht.
P.S.
Wie schon erwähnt, reden wir hier von einem Spiel für Erwachsene.
Und schmunzeln muss ich auch da schon, dass du die Figur in SR3 als "Held" bezeichnest.
Der Typ (m/w) ist wohl eher ein durchgeknallter Anti-Held.
Jedenfalls gehört es sich normalerweise nicht für einen Helden, Drogenhandel und Prostitution zu betreiben.
Wem es nicht gefällt, kauft´s einfach nicht.
SR2 ist ein super Spiel. Ohne die billige Effekthascherei hätte es noch besser sein können. Ich meine damit explizit nicht die "grafische" Gewaltdarstellung, sondern die Bewertung dieser Gewalt von Seiten des Spiels. Deswegen kann man es auch nicht mit "Natural Born Killers" vergleichen.
24.05.2013, 12:05
Zum Seitenanfang