gameswelt.tv

gameswelt

Redaktion

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.08.2010

1

02.06.2011, 09:00

Wer hat Angst vor Clowns?

Die beiden früheren Teile der Saints-Row-Reihe waren immer so etwas wie hässliche Entlein, die aber ganz gut schmeckten. Die völlig überzogene Action und eine schiere Unmenge an Möglichkeiten zur Anpassung der eigenen Spielfigur konnten neben der offenen Spielwelt aber eine Menge Spieler begeistern. Ende des Jahres erscheint nun der dritte Teil unter dem Motto: größer, schöner, bekloppter. Wir konnten in London einer Präsentation des gewalttätigen...

>> Zum Beitrag <<

nitrouz92

Dreisterne-General

Registrierungsdatum: 23.04.2008

2

02.06.2011, 09:42

Ich freu mich schon drauf, sofern das Spiel in Deutschland ungeschnitten spielbar ist. Den 2.Teil habe ich damals dummerweise bei Steam gekauft und erst während dem Spiel gemerkt, dass das Spiel total zensiert ist. Sowas will ich nicht nochmal.

3

02.06.2011, 11:03

Ich fand schon im zweiten Teil die teilweise sadistische Gewalt (z.B. in den Zwischensequenzen) störend. Schade, dass sich das anscheinend nicht bessern wird. Denn Teil 2 ist ansonsten vor allem im Koop-Modus wirklich ganz hervorragend. Und dass das Spiel so hässlich ist, liegt IMHO weniger an der Technik, sondern am Art Design. Deswegen wäre SR fast an mir vorbei gegangen...

Phil13131

Weltenbummler

Registrierungsdatum: 21.01.2008

4

02.06.2011, 12:09

Ich weiß nicht, ob ich Angst vor Clowns habe, jedoch geben sie mir ein eigenartiges Gefühl :S

Matt1980

Plaudertasche

Registrierungsdatum: 23.08.2009

5

02.06.2011, 12:44

Mein GotY 2011 - über die Gewaltdebatte kann ich dabei nur schmunzeln. Da könnte man bei anderen Spielen - die sich auch noch Ernst nehmen - viel mehr Probleme sehen. Und der Grafikstil macht deutlich genug, dass es nicht versucht, reale Wege zu gehen. Wer das nicht sieht, verpasst halt eines der sicherlich besten Open-World-Games dieser Generation.

> In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders!
> Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
> Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
> Wahren Humor beweist der, der auch über sich selbst lachen kann.

Matt1980

Plaudertasche

6

02.06.2011, 12:45

Oh... und wer die deutsche Version kauft, ist selbst schuld. Bei SR2 muss das Spiel regelrecht ein Schatten seiner Selbst gewesen sein...

> Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.

blingbling1

Plaudertasche

Registrierungsdatum: 29.04.2009

7

02.06.2011, 13:22

die portierung auf pc vom zweiten teil war ja soo grottig ich bin schneller gerannt als die autos fuhren, und wenn man sie fuhr, dann nicht lang

8

02.06.2011, 15:11

[...] über die Gewaltdebatte kann ich dabei nur schmunzeln.
Also ich habe durchaus Probleme mich mit den Helden eines Spiels zu identfizieren, wenn sie um Gnade winselnde Personen zur Befriedigung eigener Rachegelüste bei lebendigem Leibe begraben. Dabei kann ich jedenfalls nicht "schmunzeln", und das ging mir außer bei SR2 nur bei wenigen Spielen so. Da ist es mir relativ gleich, ob der Rest des Spiels total überdreht ist und das Spiel "sich nicht ernst nimmt".

Old_Gamer

Götterspeise

Registrierungsdatum: 17.04.2011

9

02.06.2011, 15:26

es ist ein spiel für erwachsene

da das game sicher eine USK18 einstufung bekommen wird, sollte überzogene gewaltdartellung kein problem sein.

wer es aufgrund seines alters spielen darf, sollte auch dazu in der lage sein die gezeigte gewalt einordnen zu können.

wen es also gefällt, der soll zugreifen und wer daran anstoss nimmt, lässt es halt beim händler liegen und kauft sich ein game das mehr den eigenen geschmack entspricht.

Old_Gamer

Götterspeise

Registrierungsdatum: 17.04.2011

10

02.06.2011, 15:35

P.S.

auch würde sich kein vernünftiger mensch über die gewaltdarstellung im film "Natural Born Killers" stören, da die gewalt ein mittel zum zweck war. durch sie wurde die botschaft transportiert, dass wir in einer pervertierten mediengesellschaft leben, in der massenmörder zu stars werden und die menschen sich an gewalttaten weiden.

11

02.06.2011, 18:45

Hoffentlich kommt ne Demo, in AUT wäre ja das kein Problem.

Matt1980

Plaudertasche

12

03.06.2011, 01:15

@rebbot666

Wie schon erwähnt, reden wir hier von einem Spiel für Erwachsene.
Und schmunzeln muss ich auch da schon, dass du die Figur in SR3 als "Held" bezeichnest.
Der Typ (m/w) ist wohl eher ein durchgeknallter Anti-Held.
Jedenfalls gehört es sich normalerweise nicht für einen Helden, Drogenhandel und Prostitution zu betreiben.

Wem es nicht gefällt, kauft´s einfach nicht.

13

03.06.2011, 12:01

Ersetze "Held" durch "Spielfigur", "Protagonist" etc. Ich denke, Du weißt genau was gemeint ist. Bitte nichts verdrehen - sonst könnte ich Dir auch unterstellen, dass Du auf billige, sadistische Gewaltdarstellung stehst.

SR2 ist ein super Spiel. Ohne die billige Effekthascherei hätte es noch besser sein können. Ich meine damit explizit nicht die "grafische" Gewaltdarstellung, sondern die Bewertung dieser Gewalt von Seiten des Spiels. Deswegen kann man es auch nicht mit "Natural Born Killers" vergleichen.

STYLE WECHSELN

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG