Was kommt nach Red Dead Redemption?
Rockstar San Diego, die Macher von Red Dead Redemption, kündigten jetzt ein neues Franchise an. Laut den Entwicklern "arbeiten sie hart" an einem Titel, der "alle umwerfen wird". Dabei soll es sich weder um neue Inhalte für Red Dead Redemption oder einen möglichen direkten Nachfolger der Red-Dead-Serie handeln, noch um einen neuen Midnight-Club- oder GTA-Teil.
Die große Überraschung, über die sich Rockstar San Diego ansonsten streng...
>> Zum Beitrag <<
Die große Überraschung, über die sich Rockstar San Diego ansonsten streng...
>> Zum Beitrag <<
Mhhh... will aber RDR2 haben... oder endlich mal guten Singleplayer-DLC für den ersten Teil.
Kommt doch jetzt mit dem neuen Zombie-DLC ;P
Fragt sich nur, wie gut und umfangreich er wird.
Bevor die Jungs und Mädels sich an was Neues wagen (evtl. GTA5) sollen die lieber erstmal RDR für den PC portieren. Darauf wartet nämlich schon eine Vielzahl an PC Spieler sehnsüchtig.
... nun, viele Katholiken warten auch auf die Rückkehr ihres Messias 
Solange eine PC-Version nicht offiziell angekündigt wird, würde ich nicht unbedingt den Atem anhalten wollen. GTA5 halte ich zudem für sehr unwahrscheinlich, denn für die Reihe war bisher immer Rockstar North (ehemals DMA Design) zuständig. Würde mich wundern, wenn man da jetzt plötzlich den Entwickler wechselt.

Solange eine PC-Version nicht offiziell angekündigt wird, würde ich nicht unbedingt den Atem anhalten wollen. GTA5 halte ich zudem für sehr unwahrscheinlich, denn für die Reihe war bisher immer Rockstar North (ehemals DMA Design) zuständig. Würde mich wundern, wenn man da jetzt plötzlich den Entwickler wechselt.
Für was willst du da 'nen 1500€ PC haben?
Das ist richtig, anfänglich lief GTA IV nicht wirklich rund und trotz des TWIMTBP Programms hatten neben ATI auch Nvidia Besitzer mit der Performance zu kämpfen. Vollkommen richtig. Aber, hast du die folgenden Patches verschlafen?! RS hat daran gewerkelt, dass man auch ohne Besitzer eines 1.500 Euro PC, vollkommender quatsch, GTA und EFLC sehr gut spielen kann.
Weiterhin vergessen wohl viele Leute das es einige Unterschiede zwischen RDR und GTA gibt, was die Performance angeht. In RDR stehen keine riesengroßen Wolkenkratzer und andere Gebäude dicht aneinander, keine Fahrzeuge von dem jedes mit Euphoria berechnet werden muss. Das und viel mehr sind schon markante Unterschiede die sich positiv auf die Performance auswirken würden.
Weiterhin vergessen wohl viele Leute das es einige Unterschiede zwischen RDR und GTA gibt, was die Performance angeht. In RDR stehen keine riesengroßen Wolkenkratzer und andere Gebäude dicht aneinander, keine Fahrzeuge von dem jedes mit Euphoria berechnet werden muss. Das und viel mehr sind schon markante Unterschiede die sich positiv auf die Performance auswirken würden.
Einmal schlecht portiert heißt nicht gleich: immer schlecht portiert. Rockstar ist 'ne große Firma mit vielen Teams in aller Welt... zudem dürfte man inzwischen weit mehr Erfahrung mit der hauseigenen Engine haben und kann auf dem GTA-Port aufbauen. Selbst GTA IV sollte sich mittlerweile auf Rechnern unterhalb 1500€ sehr gut spielen lassen.
Von RDR würde ich ohnehin schon aufgrund des Szenarios deutlich niedrige Anforderungen erwarten - die weite offene Prärie sollte zumindest in der Theorie weniger anspruchsvoll sein als eine Großstadt mit unzähligen Objekten und NPCs.
Aber da ist jede Spekulation über Hardwareanforderungen sowieso sinnlos, solange ein eventueller PC-Port noch nicht mal angedeutet wurde.
Von RDR würde ich ohnehin schon aufgrund des Szenarios deutlich niedrige Anforderungen erwarten - die weite offene Prärie sollte zumindest in der Theorie weniger anspruchsvoll sein als eine Großstadt mit unzähligen Objekten und NPCs.
Aber da ist jede Spekulation über Hardwareanforderungen sowieso sinnlos, solange ein eventueller PC-Port noch nicht mal angedeutet wurde.
Was heisst bitte EINMAL schlecht portiert?? GTA4 ist ja nicht die einzige Portierungs-Katastrophe, such dir mal Tests zu ALLEN GTA-Teile für PC raus und lies dir durch was da alles schiefgelaufen ist.
@ eronix
Was interessieren mich die hundert Patches die irgendwann im Laufe der Monate erscheinen? Ich bin doch kein Beta-Tester bitte. Entweder man schafft es ein Spiel zum RELEASE-Zeitpunkt ordentlich auf den Markt zu bringen oder man lässt es gleich ganz sein. Ich warte doch nicht zig Monate und länger auf eine PC-Version, kaufe die dann um 50€ und kann diese dann erst nach Wochen oder Monaten erst mal überhaupt gescheit zocken. Da war das ATI-Problem bei GTA4 und dann noch zig Probleme wegen Social Club und Windows Live und Grafikfehler und schlechte Performance usw. usf.
Wer kauft denn sowas freiwillig bitte? Logisch dass fast alle nur noch auf Konsolen zocken, man bekommt eh nur noch schlechte Portierungen und kaum mehr Exklusiv-games weil der PC-Spielemarkt so klein geworden ist im Vergleich.
@ eronix
Was interessieren mich die hundert Patches die irgendwann im Laufe der Monate erscheinen? Ich bin doch kein Beta-Tester bitte. Entweder man schafft es ein Spiel zum RELEASE-Zeitpunkt ordentlich auf den Markt zu bringen oder man lässt es gleich ganz sein. Ich warte doch nicht zig Monate und länger auf eine PC-Version, kaufe die dann um 50€ und kann diese dann erst nach Wochen oder Monaten erst mal überhaupt gescheit zocken. Da war das ATI-Problem bei GTA4 und dann noch zig Probleme wegen Social Club und Windows Live und Grafikfehler und schlechte Performance usw. usf.
Wer kauft denn sowas freiwillig bitte? Logisch dass fast alle nur noch auf Konsolen zocken, man bekommt eh nur noch schlechte Portierungen und kaum mehr Exklusiv-games weil der PC-Spielemarkt so klein geworden ist im Vergleich.
Was heisst bitte EINMAL schlecht portiert?? GTA4 ist ja nicht die einzige Portierungs-Katastrophe, such dir mal Tests zu ALLEN GTA-Teile für PC raus und lies dir durch was da alles schiefgelaufen ist.
Ja, mit 'ner völlig anderen Engine und das liegt auch schon Ewigkeiten zurück. Ich bezog mich vor allem auf Rockstars aktuelle RAGE-Engine, die GTA IV und Red Dead Redemption antreibt.
Zudem... so übel waren die PC-Versionen der älteren GTAs nun wirklich nicht. Ich kenne genug dedizierte PC-Spiele, die in viel schlimmeren Zustand auf den Markt geworfen wurden... Gothic 1 bis 3 z.B. ... *hüstel*
25.05.2013, 06:07
Zum Seitenanfang