Big Surf Island erscheint nicht mehr für PC
Mitte Juni erschien mit Big Surf Island ein umfangreicher Zusatzinhalt für die Konsolenfassungen von Burnout Paradise. Neun neue Fahrzeuge, 15 neue Events, ein komplett neues Areal und massig frische Herausforderungen bietet das Paket, für das 1.000 Microsoft Points für Xbox 360 bzw 12,99 Euro für PlayStation 3 fällig werden.
Wie uns Electronic Arts auf Anfrage mitgeteilt hat, erscheint der DLC aber nicht mehr für die PC-Version....
>> Zum Beitrag <<
Wie uns Electronic Arts auf Anfrage mitgeteilt hat, erscheint der DLC aber nicht mehr für die PC-Version....
>> Zum Beitrag <<
Ach, dass EA dafür sorgt, dass der größte Konkurrent auf dem PC verreckt ist kein Wunder. Die Geschäftspolitik von EA basiert schon mehr als 5 Jahre eher auf "verdrängen&kaputtmachen" als auf "kreativ sein&übertreffen". Gerade eben haben Sie eigenen NFS DLC angekündigt, wasn Zufall. EA lässt NFS u.a. bei den Burnout Machern produzieren, wasn Zufall.
Genau... deswegen haben sie auch mit Mirror's Edge und Dead Space zwei hochwertige und einzigartige neue Franchises zu etablieren versucht (und wurden vom Kunden dafür abgemahnt), haben ein verbessertes Mass Effect für den PC nachgeschoben, veröffentlichen 4 Jahre nach Release einen umfangreichen Patch für Battlefield 2 inklusive kostenloser Bonus-Maps, haben mit Dragon Age eins der besten Rollenspiele der letzten Jahre im Portfolio, usw.
Die Insel lohnt sich IMHO sowieso nicht... zu teuer und bietet zu wenig Neues.
Die Insel lohnt sich IMHO sowieso nicht... zu teuer und bietet zu wenig Neues.
Vielen Dank für die Info auf die alle Burnout Fans am PC schon Monate warten. Aber weder EA noch Criterion hatten bisher die Eier uns die Wahrheit zu sagen. Leider bringt es nichts, wenn ich das nächste NFS von Criterion nicht kaufe, da mein Boykott natürlich EA Null interessiert. Schade, dass ich als PC Spieler für EA nichts weiter bin als ein Käufer 2ter oder 3ter Klasse.
Warum der Aufstand wegen einem DLC? Weil die Insel sich imho eben doch lohnt, und es ein klares Zeichen wäre, dass man die Spiele von Criterion auch für den PC bedenkenlos kaufen kann.
Warum der Aufstand wegen einem DLC? Weil die Insel sich imho eben doch lohnt, und es ein klares Zeichen wäre, dass man die Spiele von Criterion auch für den PC bedenkenlos kaufen kann.
Immerhin ist es überhaupt für den PC erschienen... im Gegensatz zu seinen 6 konsolen-exklusiven Vorgängern.
Ist halt so mit Exklusiv-Titeln oder -Features. Ich hätte in Batman: Arkham Asylum auch gern auf dem PC den Joker gemimt oder hätte mich auf der Xbox über die verbesserte Squad-Steuerung des PC-Mass Effect gefreut... gibt's aber nicht - sind eben plattform-exklusive Inhalte oder Features.
Wegen fehlendem DLC wird das Spiel jedenfalls nicht schlechter. Die PC-Fassung war/ist billiger, hat enorm von den zahlreichen Verbesserungen nach Release der ursprünglichen Konsolenfassung profitiert, sieht dank höherer Auflösungen und AA/AF grafisch besser aus und erlaubt auch mehr Wahlfreiheit beim Controller. Dass "Big Surf Island" nicht mehr für den PC kommt, ist zwar ärgerlich, aber von himmelschreiendem Unrecht kann nun auch keine Rede sein.
Ist halt so mit Exklusiv-Titeln oder -Features. Ich hätte in Batman: Arkham Asylum auch gern auf dem PC den Joker gemimt oder hätte mich auf der Xbox über die verbesserte Squad-Steuerung des PC-Mass Effect gefreut... gibt's aber nicht - sind eben plattform-exklusive Inhalte oder Features.
Wegen fehlendem DLC wird das Spiel jedenfalls nicht schlechter. Die PC-Fassung war/ist billiger, hat enorm von den zahlreichen Verbesserungen nach Release der ursprünglichen Konsolenfassung profitiert, sieht dank höherer Auflösungen und AA/AF grafisch besser aus und erlaubt auch mehr Wahlfreiheit beim Controller. Dass "Big Surf Island" nicht mehr für den PC kommt, ist zwar ärgerlich, aber von himmelschreiendem Unrecht kann nun auch keine Rede sein.
Die PC-Version hat zum Release genauso viel gekostet wie ein normales PC-Spiel, allerdings ist der Preis schnell gesunken (selbst EA hat es im eigenen Store von 49 auf 19 Euro runtergesetzt). PC-Spiele sind in der Regel immer billiger als Konsolenspiele, also ist das kein wirkliches Argument. Die Updates die in der Ultimate Box vorhanden sind, haben die Konsolenversionen auch früher und kostenlos bekommen (bis auf das Party DLC).
Und ja, die Vorgänger sind nicht für den PC erschienen, nur wäre es einfach sehr wünschenswert gewesen Burnout Paradise im "Ganzen" für den PC zu veröffentlichen. In der PC-Version ist eben auch die Brücke und die Insel vorhanden, nur eben in der Ursprungsversion (also als Baustelle).
Natürlich ist Burnout Paradise ohne DLC kein schlechtes Spiel (sonst würde ich wohl auch den DLC nicht wollen), aber ohne Big Surf Island ist es für mich einfach nicht "komplett". Ich habe 490 von 490 Challenges abgeschlossen, da wird es sichlich nicht verwundern warum ich gerne noch die 10 weiteren Challenges abgeschlossen hätte (um den Diamond P12 zu bekommen).
Eine ganze Insel mit einem einzelnen Charakter (Joker) oder einem neuen Feature zu vergleichen, halten ich für ungerecht. Würden mir nur ein paar Autos fehlen, okay. Aber eine ganze Insel mit 15 Megajumps, 75 Smashes, 45 Billboards, 12 Road Rules, 9 Autos, 15 neue Events etc. ist doch um einiges umfangreicher. Es erweitert schließlich die Spielwelt flächenmäßig nicht gerade unwesentlich, außerdem kann ich die Insel auch mit den Bikes befahren. Für mich sind in einem Rennspiel eben die Spielwelt und Strecken sehr wichtig. Außerdem heize ich gerne auch einfach mal so durch die Gegend.Ich hätte mir die Insel gekauft. Und ob ich bereit bin für so etwas Geld zu bezahlen oder nicht, lasse ich mir von niemanden vorschreiben.
Aber lassen wir die Diskussion. Es ändert nichts mehr.
Und ja, die Vorgänger sind nicht für den PC erschienen, nur wäre es einfach sehr wünschenswert gewesen Burnout Paradise im "Ganzen" für den PC zu veröffentlichen. In der PC-Version ist eben auch die Brücke und die Insel vorhanden, nur eben in der Ursprungsversion (also als Baustelle).
Natürlich ist Burnout Paradise ohne DLC kein schlechtes Spiel (sonst würde ich wohl auch den DLC nicht wollen), aber ohne Big Surf Island ist es für mich einfach nicht "komplett". Ich habe 490 von 490 Challenges abgeschlossen, da wird es sichlich nicht verwundern warum ich gerne noch die 10 weiteren Challenges abgeschlossen hätte (um den Diamond P12 zu bekommen).
Eine ganze Insel mit einem einzelnen Charakter (Joker) oder einem neuen Feature zu vergleichen, halten ich für ungerecht. Würden mir nur ein paar Autos fehlen, okay. Aber eine ganze Insel mit 15 Megajumps, 75 Smashes, 45 Billboards, 12 Road Rules, 9 Autos, 15 neue Events etc. ist doch um einiges umfangreicher. Es erweitert schließlich die Spielwelt flächenmäßig nicht gerade unwesentlich, außerdem kann ich die Insel auch mit den Bikes befahren. Für mich sind in einem Rennspiel eben die Spielwelt und Strecken sehr wichtig. Außerdem heize ich gerne auch einfach mal so durch die Gegend.Ich hätte mir die Insel gekauft. Und ob ich bereit bin für so etwas Geld zu bezahlen oder nicht, lasse ich mir von niemanden vorschreiben.
Aber lassen wir die Diskussion. Es ändert nichts mehr.
PC-Spiele sind in der Regel immer billiger als Konsolenspiele, also ist das kein wirkliches Argument.
Äh, wieso nicht? Darf ich ArmA 2 dann auch nicht mehr die extremen Bugs vorhalten, nur weil die Vorgänger genauso unspielbar waren? Gerade der niedrigere Preis ist doch einer der wichtigsten Vorteile von PC-Versionen gegenüber den Konsolenfassungen.
In der PC-Version ist eben auch die Brücke und die Insel vorhanden, nur eben in der Ursprungsversion (also als Baustelle).
Das muss ja nun nix heißen... wieviele verschlossene Türen gibt's in Rollenspielen? Dadurch wird das Spiel nicht weniger komplett. "Warhammer 40k: Dawn of War" wird auch nicht erst mit den unzähligen Erweiterungen komplett - das ist schon von Haus aus komplett und vollständig. "Big Surf Island" ist nichts anderes als ein Addon. Du sagst es ja selbst: "490 von 490 Challenges abgeschlossen" ... nicht "490 von 500"

Allein die Tatsache, dass man DLCs üblicherweise aus dem Netz lädt und nicht in 'ner Schachtel im Laden kauft, macht sie nicht auf magische Weise zu integralen Bestandteilen des Hauptspiels.
Die Preise für PC-Spiele orientieren sich eben an den Preisen für PC-Spiele, d.h. Criterion und EA wusste von Anfang an das PC-Spiele im Handel weniger kosten als Konsolenspiele. Burnout Paradise unterscheident sich daher nicht von anderen PC-Spielen, deshalb darf ich es auch als PC-Spiel behandeln (und es gibt kostenpflichtige DLC für andere PC-Spiele - deshalb ist der Preis eines Spiels für mich kein Grund GEGEN BSI für PC). Ich wollte nur klarstellen, dass BP nicht von Anfang an, zum Budgetpreis angeboten wurde. Aber was hat das damit zu tun, ob ich Big Surf Island für den PC will? Darf jemand der die Konsolenversion inzwischen im PS Store zum Budgetpreis kauft, nicht genauso auch Big Surf Island erwerben? Muss ich jetzt dankbar sein, dass sich EA an den noch gültigen Marktgegebenheiten anpasst?
Was hat das mit Bugs (u.a. in ArmA2) zu tun? Null.
Eine Tür von hunderten Türen, ist eine Tür von Hunderten, und kaum eine markante Stelle im Spiel. Die Brücke und die Insel sind natürlich auch kein Versprechen an die PC-Spieler, schade nur und ärgerlich, dass die Insel nicht für den PC erscheint, da auch Criterion immer wieder betont hat wie wichtig und großartig die Insel für Burnout Paradise ist. Da wurde davon gesprochen, dass es eher "Game changing content" sei, und eben nicht nur ein "normaler" DLC. Große Worte, aber eben nur in Richtung Konsolenspieler. Natürlich, alles kein Versprechen an die PC-Spieler - so habe ich das auch nie behauptet, die markante Stelle weckt nur eben ein Gefühl von leichter Enttäuschung. Tut mich ja soooo leid, dass ich beim Spielen etwas fühle z.B. auch Spaß, Frust etc.
Ich hatte geschrieben:
- "nur wäre es einfach sehr wünschenswert gewesen Burnout Paradise im "Ganzen" für den PC zu veröffentlichen"
- "aber ohne Big Surf Island ist es für mich einfach nicht "komplett"
"Ganzen" und "komplett" in Anführungszeichen, und "für mich" - sorry, ist das schwer zu verstehen? Kann ich es noch deutlicher machen? Habe ich gesagt das es eine allgemein gültige Regel ist? Nein, es läuft eben nur auf eines raus: ICH (und wahrscheinlich nicht nur ich) hätte Big Surf Island gerne gehabt. Manchmal sind mir andere Leute völlig egal. In einem Forum außert jede seine eigene Meinung - sonst gäbe es ja keine Diskussionen.
Ich fordere nichts vehement, ich hätte nur gerne gehabt. Das man jetzt schon nicht mehr sagen darf, dass man gerne etwas gehabt hätte, und man gegebenenfalls etwas enttäuscht ist, ist hirnrissig. "Himmelschreiendes Unrecht" oder dergleichen, habe zumindest ich gar nicht erwähnt.
Was hat das mit Bugs (u.a. in ArmA2) zu tun? Null.
Eine Tür von hunderten Türen, ist eine Tür von Hunderten, und kaum eine markante Stelle im Spiel. Die Brücke und die Insel sind natürlich auch kein Versprechen an die PC-Spieler, schade nur und ärgerlich, dass die Insel nicht für den PC erscheint, da auch Criterion immer wieder betont hat wie wichtig und großartig die Insel für Burnout Paradise ist. Da wurde davon gesprochen, dass es eher "Game changing content" sei, und eben nicht nur ein "normaler" DLC. Große Worte, aber eben nur in Richtung Konsolenspieler. Natürlich, alles kein Versprechen an die PC-Spieler - so habe ich das auch nie behauptet, die markante Stelle weckt nur eben ein Gefühl von leichter Enttäuschung. Tut mich ja soooo leid, dass ich beim Spielen etwas fühle z.B. auch Spaß, Frust etc.
Ich hatte geschrieben:
- "nur wäre es einfach sehr wünschenswert gewesen Burnout Paradise im "Ganzen" für den PC zu veröffentlichen"
- "aber ohne Big Surf Island ist es für mich einfach nicht "komplett"
"Ganzen" und "komplett" in Anführungszeichen, und "für mich" - sorry, ist das schwer zu verstehen? Kann ich es noch deutlicher machen? Habe ich gesagt das es eine allgemein gültige Regel ist? Nein, es läuft eben nur auf eines raus: ICH (und wahrscheinlich nicht nur ich) hätte Big Surf Island gerne gehabt. Manchmal sind mir andere Leute völlig egal. In einem Forum außert jede seine eigene Meinung - sonst gäbe es ja keine Diskussionen.
Ich fordere nichts vehement, ich hätte nur gerne gehabt. Das man jetzt schon nicht mehr sagen darf, dass man gerne etwas gehabt hätte, und man gegebenenfalls etwas enttäuscht ist, ist hirnrissig. "Himmelschreiendes Unrecht" oder dergleichen, habe zumindest ich gar nicht erwähnt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Galford« (28.11.2009, 08:50)
Die Preise für PC-Spiele orientieren sich eben an den Preisen für PC-Spiele, d.h. Criterion und EA wusste von Anfang an das PC-Spiele im Handel weniger kosten als Konsolenspiele. Burnout Paradise unterscheident sich daher nicht von anderen PC-Spielen, deshalb darf ich es auch als PC-Spiel behandeln (und es gibt kostenpflichtige DLC für andere PC-Spiele - deshalb ist der Preis eines Spiels für mich kein Grund GEGEN BSI für PC). Ich wollte nur klarstellen, dass BP nicht von Anfang an, zum Budgetpreis angeboten wurde. Aber was hat das damit zu tun, ob ich Big Surf Island für den PC will?
Nichts. Ich wollte nur ein paar der Vorteile der PC-Version in den Vordergrund rücken, weil PC-Spieler erfahrungsgemäß immer gern in ein "Wir werden immer benachteiligt"-Schema verfallen, obwohl sie den Konsoleros oft einiges voraus haben.
Ist eigentlich auch wurscht. "Big Surf Island" kommt nicht für PC, du bist darüber sauer und ich kann das auch gut nachvollziehen. Das ist nur mehr als verständlich, da kann und will ich dir auch gar nicht reinreden. Ich persönlich sehe das schlichtweg entspannter, aber das muss jeder für sich selbst ausmachen.
Zitat
da auch Criterion immer wieder betont hat wie wichtig und großartig die Insel für Burnout Paradise ist. Da wurde davon gesprochen, dass es eher "Game changing content" sei, und eben nicht nur ein "normaler" DLC. Große Worte, aber eben nur in Richtung Konsolenspieler.
Und auch nur Marketing-Geblubber. Natürlich wird der Hersteller sowas über seinen kostenpflichtigen DLC sagen... der soll den Fans ja schließlich das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Außer "Mehr vom Alten" bietet "Big Surf Island" trotzdem nicht - was zwar auch nicht schlecht ist, aus dem DLC aber trotzdem nichts anderes macht als ein gewöhnliches Addon.
Ich glaube Croterion oder Ea hat/haben es doch versucht Big Surf Island für PC zu Programieren ,haben es aber nicht hinbekommen!
Als Beweis habe ich dieses Video von mir:
http://www.youtube.com/watch?v=4CvdugMZArI
Da muss ich dich etwas enttäuschen. Das ist schon lange bekannt, dass man mit Trainer auf die Insel kommt, welche ursprünglich als Platzhalter diente und so auch ziemlich sicher in der XBox360 und PS3-Version aussah, bevor der Platzhalter mit dem Big Surf Island DLC ersetzt wurde.
Das älteste Video das ich auf die schnelle gefunden habe, ist auch schon über ein Jahr alt.
http://www.youtube.com/watch?v=161kS2HZWXk
Das es kein Big Surf Island für die PC-Version gibt, liegt nicht daran, dass Criterion die Insel nicht hätte hinbekommen können. Mäßige Verkaufzahlen der PC-Version des Hauptspieles, Raubkopierer, Zeitmangel, wirtschaftliche Gründe, die Fokusierung auf die Entwicklung von Hot Pursuit etc. haben zur Entscheidung gegen eine PC-Version von Big Surf Island beigetragen.
19.06.2013, 08:21
Zum Seitenanfang