Gameswelt-Forum »
Gameswelt - Alles zu unserem Magazin »
Kommentar Archiv »
News & Artikel (Archiv) »
Bei den sogennanten Studien wird aber mit Sicherheit nicht das Umfeld und die Erziehung von der Person mit einbezogen.Haben sie. Gibt Studien die das belegen - und es gibt Studien die das widerlegen.
Doch, wird sie. Das sind dann die Studien die das ganze widerlegen.
Kurz gesagt: Vergiss Studien! Sie belegen genau das, was sie belegen sollen. Wenn du irgendeinem Institut genügend Geld zahlst, werden sie dir auch belegen, dass Computerspiele AIDS auslösen.
Was dann widerrum medial ausgeschlachtet werden könnte. Dann würden die AIDS-Bekämpfer Videospiele bekämpfen und der Bürger würde denken:"Oh die machen aber was, da spende ich mal". Nur was passiert mit den Spenden? Das ist dann wahrscheinlich wie bei den Altkleidersammlungen. Die Kleider werden weiterverkauft und das was nicht verkauft werden kann, wird zu Putzlappen weiterverarbeitet und die werden auch verkauft, und alles, was garnicht verkaufbar ist, das kommt dann nach Afrika.
Was ich damit sagen will? Ich stütze die Aussage von Alamar.
Was ich damit sagen will? Ich stütze die Aussage von Alamar.
Zitat
Sie belegen genau das, was sie belegen sollen.
Bei einer Studie über die Wirkung von Gewalt in PC-Spielen auf Personen bzw. Heranwachsebde geht es auch nicht um ihre Erziehung....
Bei den sogennanten Studien wird aber mit Sicherheit nicht das Umfeld und die Erziehung von der Person mit einbezogen. Es kommt ja drauf an, wie die Leute aufwachsen.Haben sie. Gibt Studien die das belegen - und es gibt Studien die das widerlegen.
Punkt.
Zitat
Vergiss Studien! Sie belegen genau das, was sie belegen sollen
Zitat
Wir sollen uns in die Lage der Politiker versetzen ... hmmmm hört sich gut an, vielleicht fliegen dann so mehr Skandale auf. Was Politiker in der Politik abziehen find ich persönlich noch viel brutaler als ein "Killerspiel". Wir das Volk was eigentlich schon abgestumpft ist, wird von neuen Steuern, Verboten etc. immer wieder aufs neue Überrrascht. Da hilft selbst die Abstumpfung nix. Ist das nicht brutal, dass wir so gequält werden? Ist es nicht brutal, dass Leute sich bald nur noch Wasser und blankes Brot zum Essen leisten können?
Was ist schlimmer die Killerspiele, wo ab und zu ein Psycho durchdreht oder die Politik die es Betrieben sowie Arbeitern das überleben immer schwerer macht? Beides kann Gewalt verursachen aber wodurch werden die Leute eher zu solchen Taten getrieben?
Du vergleichst hier aber Äpfel mit Billardtischen. Zum einen gibst du ja sogar zu, dass Mediengewalt so genannte "Psychos" zu Gewalthandlungen bewegt und willst das aber trotzdem als ertragbar hinnehmen. Dass du eine Reihe anderer wahrscheinlich wichtigerer Faktoren dazu aufzählst ändert nichts an der Tatsache.
Zitat
Es gibt Priester die Kinder missbrauchen, werden deshalb gleich alle Priester bestraft? NEIN. Es gibt Politiker die eine Steueraffäre haben, müssen deswegen alle politiker drunter leiden? NEIN. Warum sollen wir dann unsere Spiele nicht mehr zocken dürfen nur weil es en paar Psychos auf der Welt gibt? NEIN!
Ein Politiker wird nicht korrupt weil er Politiker ist, es besteht keine Kausalität, es liegt viel mehr an seiner persönlichkeit. Allerings wird Computerspielen vergeworfen, in Personen direkt Gewaltpotential zu erzeugen.
Du verstehst mich nicht. Entweder liegt es daran, dass ich nicht wahrlos mit Fremdwörtern um mich kloppe wie du oder du willst mich nicht verstehen.
Ein normaler Zocker wird nicht wegen eine Schooter ein Attentat ausüben, ein normaler Politiker wird keine Steueraffären etc. machen und ein normaler Priester missbraucht keine Kinder.
Es gibt überall schwarze Schafe und nirgends werden alle bestraft. Bei den sogenannten Killerspielen sieht das anderst aus, es dreht einer am Rad macht Amoklauf in der Schule und schwups bekommen alle Gamer ein paar auf den Deckel. Sowas kann nicht sein!
Zu deinem Satz:
Bei einer Studie über die Wirkung von Gewalt in PC-Spielen auf Personen bzw. Heranwachsebde geht es auch nicht um ihre Erziehung....
Das spielt aber eine wichtige Rolle diese Erziehung, dass ist nämlich das, was die Gamer ausbaden dürfen und ich nicht einsehe, warum solch ein Versagen auf Spiele abgewälzt wird. Die Leute die Amok gelaufen sind, haben das nicht wegen Counter Strike getan, die haben das getan, weil bei ihrer Erziehung gründlich was in die Hose ging.
Ein normaler Zocker wird nicht wegen eine Schooter ein Attentat ausüben, ein normaler Politiker wird keine Steueraffären etc. machen und ein normaler Priester missbraucht keine Kinder.
Es gibt überall schwarze Schafe und nirgends werden alle bestraft. Bei den sogenannten Killerspielen sieht das anderst aus, es dreht einer am Rad macht Amoklauf in der Schule und schwups bekommen alle Gamer ein paar auf den Deckel. Sowas kann nicht sein!
Zu deinem Satz:
Das spielt aber eine wichtige Rolle diese Erziehung, dass ist nämlich das, was die Gamer ausbaden dürfen und ich nicht einsehe, warum solch ein Versagen auf Spiele abgewälzt wird. Die Leute die Amok gelaufen sind, haben das nicht wegen Counter Strike getan, die haben das getan, weil bei ihrer Erziehung gründlich was in die Hose ging.
Egal was man heute sagt, wovon man meint, dass es richtig wär; es kommt immer ein Typ, oder ein Arzt, Doktor etc. an, der sagt: ,,NEEEE, stimmt nicht!''
Aber, dass sog. ''Killerspiele'' Auslöser für alles Schlechtem im Menschen sind, find ich Quatsch; die ham sich nur die Spiele als Sündenbock ausgesucht, weil andere Lösungen zu kostspielig sind.
Klar jeder flippt mal aus, wenn er ma im Spiel nich weiterkommt (macht sich langsam an meiner Maus bemerkbar
), aba das sowas ein Grund ist, glaub ich nicht.
so, det is denn meine Meinung, wer was dagegen hat, der s.o. beim ersten Absatz
Aber, dass sog. ''Killerspiele'' Auslöser für alles Schlechtem im Menschen sind, find ich Quatsch; die ham sich nur die Spiele als Sündenbock ausgesucht, weil andere Lösungen zu kostspielig sind.
Klar jeder flippt mal aus, wenn er ma im Spiel nich weiterkommt (macht sich langsam an meiner Maus bemerkbar
), aba das sowas ein Grund ist, glaub ich nicht.so, det is denn meine Meinung, wer was dagegen hat, der s.o. beim ersten Absatz
Purpurtentakel was here...
22.05.2013, 07:13
Zum Seitenanfang