Grafikproblem mit Nvidiagrafikarte
Hallo
Hab mit meiner Nvidia Geforce 6600 GT Grafikprobleme in Anno 1701.
Wenn ich ca 2 std. gezockt habe und ein Neues Spiel starte blitzen grüne Punkte auf dem Wasser auf und Anno 1701 stürzt ab.Dann kommt eine Fehlermeldung auf blauem Hintergrund wo steht das der Computer aus Sicherheitsgründen heruntergefahren werden muss.Der Fehler läge bei der nv4_disp.dll(Das is mein Hardwaretreiber).Habe dann nach Treibern geschaut habe aber den aktuellsten auf meine Rechner.DirectX ist auch aktuellste Version.Solche Probleme tauchen aber nicht nur bei Anno1701 auf bei mir.Sondern auch bei Spielen mit ähnlich guter Grafik wie AOE3 oder HDR SUM.Hat wer vllt. auch die selben Probs?Oder mal gehabt?
Hoffe ihr könnt mir in irgeneiner Form weiterhelfen?
MFG_Little_J
Hab mit meiner Nvidia Geforce 6600 GT Grafikprobleme in Anno 1701.
Wenn ich ca 2 std. gezockt habe und ein Neues Spiel starte blitzen grüne Punkte auf dem Wasser auf und Anno 1701 stürzt ab.Dann kommt eine Fehlermeldung auf blauem Hintergrund wo steht das der Computer aus Sicherheitsgründen heruntergefahren werden muss.Der Fehler läge bei der nv4_disp.dll(Das is mein Hardwaretreiber).Habe dann nach Treibern geschaut habe aber den aktuellsten auf meine Rechner.DirectX ist auch aktuellste Version.Solche Probleme tauchen aber nicht nur bei Anno1701 auf bei mir.Sondern auch bei Spielen mit ähnlich guter Grafik wie AOE3 oder HDR SUM.Hat wer vllt. auch die selben Probs?Oder mal gehabt?
Hoffe ihr könnt mir in irgeneiner Form weiterhelfen?
MFG_Little_J
ich kenn mich da ja jetzt nicht so aus... . Aber vielleciht wird die Karte zu Heiß? Überprüfe das doch mal mit everest.
mfG
Flippo
Frohe Weihnachten und ein gutes und gesundes Jahr 2008 wünsch ich allen. Und wenn wir uns nicht mehr sehen auch schon für 2009
muß nicht an der Temperatur liegen ,was hast du denn für eine Cpu und wieviel Ram hast du und mit welchen Details spielst du ?
Hab 1024 MB RAM
CPU-Eigenschaften
CPU Typ Intel Celeron D 335, 2800 MHz (21 x 133)
CPU Bezeichnung Prescott-256
CPU stepping E0
Befehlssatz x86, MMX, SSE, SSE2, SSE3
Vorgesehene Taktung 2800 MHz
Min / Max CPU Multiplier 14x / 21x
Engineering Sample Nein
L1 Trace Cache 12K Instructions
L1 Datencache 16 KB
L2 Cache 256 KB (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed)
Spiele auf Mittleren Details und mit 1280-1024-32
Hab aber Schattenfilterung , Bloom,Normalmapping aus
Hab nichts übertaktet! Graka hat 256 MB Speicher
CPU-Eigenschaften
CPU Typ Intel Celeron D 335, 2800 MHz (21 x 133)
CPU Bezeichnung Prescott-256
CPU stepping E0
Befehlssatz x86, MMX, SSE, SSE2, SSE3
Vorgesehene Taktung 2800 MHz
Min / Max CPU Multiplier 14x / 21x
Engineering Sample Nein
L1 Trace Cache 12K Instructions
L1 Datencache 16 KB
L2 Cache 256 KB (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed)
Spiele auf Mittleren Details und mit 1280-1024-32
Hab aber Schattenfilterung , Bloom,Normalmapping aus
Hab nichts übertaktet! Graka hat 256 MB Speicher
Anno fordert die Grafikkarte sehr; Dein Everest-Bericht wurde auch möglicherweise im abgekühlten Zustand erstellt.
Da Dein Problem nach zwei Stunden (und den gegenwärtigen Temperaturen
) auftritt, tippe ich auch eher auf Hitze als auf Speicher. Besonders bei passiv gekühlten Grafikkarten (oder bei eingestaubten Lüftern) kann es gerade in den Sommermonaten mal knapp werden.
Vielleicht hilft ja schon ein Staubsauger und ein Pinsel, um den Staub zu entfernen...
Edit: Ich sehe grade Deine Daten. Mittlere Details bei so einer Auflösung... Vielleicht ist auch der Prozessor überfordert. Versuche es mal mit niedrigeren Grafikeinstellungen.
Da Dein Problem nach zwei Stunden (und den gegenwärtigen Temperaturen
) auftritt, tippe ich auch eher auf Hitze als auf Speicher. Besonders bei passiv gekühlten Grafikkarten (oder bei eingestaubten Lüftern) kann es gerade in den Sommermonaten mal knapp werden.Vielleicht hilft ja schon ein Staubsauger und ein Pinsel, um den Staub zu entfernen...
Edit: Ich sehe grade Deine Daten. Mittlere Details bei so einer Auflösung... Vielleicht ist auch der Prozessor überfordert. Versuche es mal mit niedrigeren Grafikeinstellungen.
ich denke mal die Cpu ist zu schwach ich hatte auch mal so eine und hab mich gewundert warum es nicht gut lief.Schraub mal alle Details auf niedrig aber auch dann würde ich dringend zu einer starken Cpu raten ,am besten einen Doppelkernprozessor,natürlich muß dann auch alle andere Hardware dazu passen z.B. Mainbord.
So hab etzt alle eure Tipps befolgt und das Spiel läuft jetzt etwas besser.Allerdings sind die Grafikprobs immer noch nicht weg
leider.Werde mir bald noch zusäzlich 1 GB RAM holen und mir eine neue CPU zulegen die dann auch mit anderen Komponenten übereinstimmt.Hoffe dann geht alles einwandfrei.
Danke noch ma @ all
leider.Werde mir bald noch zusäzlich 1 GB RAM holen und mir eine neue CPU zulegen die dann auch mit anderen Komponenten übereinstimmt.Hoffe dann geht alles einwandfrei.Danke noch ma @ all
25.05.2013, 07:51
Zum Seitenanfang