News - Fortnite : Season 3 Battle Pass nicht mehr für Echtgeld

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

In Fortnite erhält losgelöst vom Battle-Royale-Modus schon bald Season 3 Einzug. Mit dieser kommt auch wieder ein neuer Battle Pass. Dieser lässt sich nun aber nicht mehr direkt per Echtgeld erwerben, wie Epic Games bestätigte.

Wer sich zum Start von Season 3 in Fortnite den neuen Battle Pass sichern möchte, der kann dies künftig nicht mehr mit Echtgeld, sondern nur noch mit V-Bucks tun. Das haben die Entwickler von Epic Games nun offiziell via Twitter bestätigt.

Die dritte Staffel des Spiels soll Ende des Monats starten, der zugehörige Battle Pass wird dann 950 V-Bucks kosten. Bei V-Bucks handelt es sich um die Ingame-Währung des Spiels, die neben dem Kauf von Battle Passes auch für kosmetische Gegenstände im Vindertech Store genutzt werden kann.

V-Bucks wiederum können dann aber auch mit Echtgeld erworben werden, das ist aber nicht zwangsläufig nötig, denn diese lassen sich auch im Spielverlauf verdienen. Tägliche Missionen bringen euch beispielsweise rund 50 V-Bucks ein, so dass ihr euch durch tägliches Zocken rund 350 V-Bucks verdienen könnt. 1.000 V-Bucks lassen sich aber wie gesagt auch für 10 US-Dollar erwerben.

Um auch V-Bucks zu verdienen müsst ihr jedoch überhaupt erst die kostenpflichtige Fortnite-Variante Save the World besitzen; diese ist im Gegensatz zu Fortnite: Battle Royale noch nicht Free-to-Play, soll das aber noch im Jahresverlauf werden.

Was erwartet euch im neuen Battle Pass? Durch diesen werden wieder zahlreiche neue Gegenstände freigeschaltet, mit denen ihr euren Charakter individualisieren könnt, darunter Skins, Emotes und Designs. Einige davon sind direkt freigeschaltet, andere bekommt ihr erst, indem ihr euch hochlevelt. Innerhalb einer Season von Fortnite können im Regelfall über 65 Gegenstände erworben werden, wozu laut Epic Games aber insgesamt 75 bis 150 Stunden notwendig sind.

Begleitend zum Start der neuen Season 3 wird es ab dem 21. Februar außerdem auch den neuen Patch auf Version 3.0.0 geben.

Fortnite: Battle Royale - 100 Days Stats Trailer
Fortnite: Battle Royale ist nun 100 Tage erhältlich; in diesem Video wird eine Zwischenbilanz gezogen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel