News - Fortnite: Battle Royale : Kommt mit besonderem Feature nach China

  • PC
  • PS4
  • One
  • Mob
Von Kommentieren

Für Epic Games gibt es mit Fortnite nur eine Richtung, und die heißt Wachstumskurs. Unlängst deutete ein Teaser auf einen China-Release hin - und eben jener wurde nun offiziell bestätigt.

Fortnite ist ja ohnehin schon extrem erfolgreich, doch künftig dürfte sich das noch einmal spürbar steigern. Das liegt einerseits am bevorstehenden Release der Android-Version von Fortnite, andererseits an der Erschließung des umsatzträchtigen Marktes China. Eine entsprechende Spielversion wurde nach dem Teaser vergangene Woche nun offiziell vorgestellt.

Epic Games holt sich dabei regionale Unterstützung an Bord. Ebenso wie Konkurrent PUBG kooperiert man auch beim China-Release von Fortnite mit dem lokalen Schwergewicht Tencent; das hat das Unternehmen nun auf einer Pressekonferenz bestätigt, bliebt zunächst aber einen Release-Termin für den offiziellen China-Launch schuldig.

Allerdings kündigte man für den dortigen Markt durchaus ein interessantes Feature an: Chinesische Spieler, die sich bereits auf den Servern der westlichen Spielversion tummeln, bekommen die Option an die Hand, ihre Käufe, Erfahrungspunkte und alle sonstigen Inhalte auf die lokalen chinesischen Server zu transferieren, wenn diese live gehen.

Ebenfalls erwähnenswert: Die Partnerschaft mit Tencent bezieht sich ausschließlich auf die PC- und Konsolenversion, nicht aber auf die Mobile-Umsetzung des Titels. Welchen Hintergrund das wiederum hat, ist nicht bekannt.

Fortnite: Battle Royale - 50vs50v2 LTM Out Now Trailer
Der überarbeitete Modus 50vs50v2 LTM ist dank des neuen Updates ab sofort in Fortnite verfügbar.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel