News - Fortnite : Android-Version zunächst Samsung-exklusiv?

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • Mob
Von Kommentieren

Für iOS ist der Erfolgstitel Fortnite bereits erhältlich und in Kürze soll auch eine Fassung für Android-Smartphones dazu kommen. Diese ist aber womöglich zunächst einem bestimmten Samsung-Smartphone vorbehalten.

Epic Games hat weiter keinen offiziellen Veröffentlichungstermin für die Android-Version von Fortnite genannt. Immerhin bestätigte der Entwickler aber schon, dass man einen Bogen um den Google Play Store machen und den Titel via eigenem Installer auf der offiziellen Webseite für die Android-Geräte veröffentlichen wird.

Schenkt man einem neuen Bericht Glauben, dann könnte der Android-Release von Fortnite sogar noch in dieser Woche über die Bühne gehen; allerdings profitieren eventuell zunächst nur bestimmte Samsung-Plattformen. Die Dataminer von XDA Developers haben die APK-Installationsdatei auseinander genommen und den 09. August 2018 als potentiellen Release-Termin für die Android-Fassung zu Tage gefördert.

Allerdings könnte der Titel übermorgen dem Samsung Galaxy Note 9 vorbehalten sein. Als zweite mögliche Plattform sei darüber hinaus auch das Samsung Galaxy Tab S4 im Gespräch. Die APK-Datei zeige außerdem, dass Fortnite Android die Versionsnummer 5.2 trage - eine Spielversion, die später in dieser Woche für alle anderen Plattformen erscheinen soll. Auch das spreche für einen Release noch in der laufenden Woche.

Epic Games selbst hat bislang lediglich eine Veröffentlichung im Sommer 2018 zugesagt. Bleibt abzuwarten, ob sich der Bericht der Dataminer bestätigt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Fortnite - Season 5 Battle Pass Trailer
Der Trailer zeigt, welche neuen Inhalte euch im Battle Pass von Saison 5 erwarten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel