News - Football Manager 2019 : Deutsche Version mit konkretem Release-Termin

  • PC
Von Kommentieren

Endlich! Schon bald erscheint in Deutschland endlich wieder ein Fußball-Manager mit Clubs und Lizenzspielern der 1. Bundesliga und 2. Bundesliga. Auch einen konkreten Termin gibt es bereits.

Schon lange tat sich nichts mehr im hierzulande einst beliebten Genre der Fußball-Manager. Nachdem EA seine eigene Reihe vor einiger Zeit eingestampft hat und von Anstoss & Co. auch nichts mehr zu sehen war, blieb geneigten Spielern nur der Griff zum Football Manager, der hierzulande aber lediglich als Import erhältlich war.

Das ändert sich nun, denn der Football Manager 2019 kommt nun endlich nach Deutschland, erstmals mit einer komplett lizenzierten Bundesliga. Der Erwerb der Bundesliga-Lizenz ab der Saison 18/19 und für die drei Spielzeiten danach, ermöglicht die Integration aller Clubs und Lizenzspieler der 1. Bundesliga und 2. Bundesliga.

Die Serie ist Eingeweihten durchaus ein Begriff, verfügt sie doch über eine extrem umfangreiche und detaillierte Datenbank mit über 450.000 Spielern. Nicht zuletzt deswegen konnte die Reihe in den letzten zehn Jahren um die 16 Millionen Exemplare an den Mann bringen. Natürlich verfügt das Spiel über alle Features, die man sich wünschen kann, vom Betreuen des Lieblingsvereins, Abschließen der Spieler-Verträge, Aufstellen der Startelf, Koordination der Spiele bis hin zum Gewinn nationaler und internationaler Titel.

Der Football Manager 2019 erscheint in Deutschland am 2. November 2018 für PC und MAC. Die Vorbestellung ist ab sofort möglich.

Football Manager 2019 - Welcome to the Job Announcement Trailer
Inklusive Bundesliga-Lizenz kommt der Football Manager 2019 in diesem Jahr auch in Deutschland für den PC heraus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel