Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FlatOut 3: Chaos & Destruction : Neuer Ableger erscheint nächste Woche

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Ohne viel Trara hat Publisher Strategy First einen neuen Serienableger von FlatOut angekündigt, der auf den Namen FlatOut 3: Chaos & Destruction hört und von Team6 Game Studios produziert wird. Die Väter hinter der adrenalingetränkten Action-Rennspielreihe, Bugbear Entertainment, sind in die Entwicklung hingegen dieses Mal nicht involviert, sondern konzentrieren sich voll und ganz auf Ridge Racer: Unbounded.

Trotzdem, so versprechen Strategy First und Team6, soll auch der dritte Teil bei den Wurzeln der Serie bleiben, wozu vor allem die etlichen zerstörbaren Objekte und die spektakuläre Inszenierung gehören. In Zahlen ausgedrückt: Auf jeder der 62 Strecken sollen etwa 20.000 zerstörbare Objekte platziert worden sein, durch die ihr mit den 47 unterschiedlichen Vehikeln wie Panzern, Bulldozern, Monster Trucks oder beinahe schon normalen Muscle-Cars hindurch brettern könnt.

Zudem verspricht Team6 neun Spielmodi sowie einen Herausforderungsmodus für Solisten, im Mehrspielermodus dürft ihr euch hingegen auf acht Spielvarianten einstellen. Gerast werden darf dort gegen bis zu 16 Spieler, bei den "Destruction Derbys" können gar 24 Spieler antreten.

Statt branchenüblich nach der Ankündigung die Veröffentlichung in weite Ferne zu legen, können sich wässrige Zockermünder dieses Mal auf einen echten Frühstart freuen. Schon in der kommenden Woche, genauer gesagt am 13. Dezember, wird FlatOut 3: Chaos & Destruction via Steam zu einem Preis von 29,99 Euro veröffentlicht werden. Vorbesteller erhalten darüber hinaus einen Rabatt von 10 Prozent.

Ob es neben der PC-Version, die SteamWorks und die Peripherie Razer Hydra vollständig unterstützt, auch eine Konsolenfassung geben wird, ist hingegen bis dato noch unbekannt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel