Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Five Nights at Freddy's : Horror-Spiel soll verfilmt werden

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wie The Hollywood Reporter berichtet, befindet sich ein Film zum Horror-Spiel Five Nights at Freddy’s in der Planung. Der Film soll von Warner Bros. produziert werden. Momentan suche man Autoren, die ein Drehbuch schreiben. Wann mit dem Film zu rechnen ist, sei noch nicht klar.

Als Produzenten stehen laut Hollywood Reporter Roy Lee, Seth Grahame-Smith sowie David Katzenberg zur Verfügung. Wie Graham-Smith sagte, strebe man einen „verrückten, verstörenden aber auch seltsamerweise liebenswürdigen“ Film an. Im Spiel ist es eure Aufgabe, als Nachtwächter ein Restaurant zu bewachen. Das stellt sich jedoch als schwer heraus, da ihr von Bär-ähnlichen Robotern verfolgt und gejagt werdet.

Da die bisher drei erschienenen Spiele wenig über die Hintergrundgeschichte des Wachmanns sowie über die Restaurantkette verraten, wäre hier sehr viel Spielraum für eine Filmadaption. Was haltet ihr von den Plänen? Könnte Five Nights at Freddy’s als Film funktionieren?

GamesweltLIVE mit Stargast HerrDekay - Sendung vom 27.01.2015
GamesweltLIVE vom 26.01.2015 mit HerrDekay, Kuro und Bambi. Gezockt wird The Binding of Isaac: Rebirth, Call of Duty: Advanced Warfare und Five Nights at Freddy's.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel