Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Five Nights at Freddy's World : Fortsetzung als Rollen- statt Horrorspiel

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Freddy's-Schöpfer Scott Cawthon hatte ja bereits betont, dass die Horrorspiel-Reihe nach Five Nights at Freddy's 4 nicht mehr fortgesetzt wird. Bei dieser Aussage bleibt Cawthon auch weiter, denn begräbt Scott Games die Franchise keineswegs komplett.

Zwar wird es keinen weiteren Horrorspiel-Ableger mehr geben, mit Five Nights at Freddy's World wurde nun aber ein Rollenspiel im gleichen Spieluniversum offiziell bestätigt. Cawthon ist es in diesem Zusammenhang aber wichtig, dass FNAF World definitiv nicht als Five Nights at Freddy's 5 zu verstehen ist. Die Handlung der Horrorspiel-Reihe ist abgeschlossen und sowohl das für den aktuellen Teil angekündigte Halloween-Update als auch das neue Spiel werden diese nicht fortsetzen.

In FNAF World sollen Spieler aus verschiedenen Charakteren der Franchise eine Gruppe bilden und mit dieser dann das Spiel als klassisches Rollenspiel erleben. Der Umfang des Spiels wird dabei größer ausfallen als bei den bisherigen Titeln, weshalb mit einer spielbaren Demo - entgegen der ersten entsprechenden Hoffnungen - nicht bis Halloween zu rechnen sein wird.

Dennoch soll es auch zu FNAF World eine kostenfreie Probierversion geben. Der Release des Spiels ist für PC, Android und iOS geplant, einen Termin gibt es aber noch nicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel