News - Firewatch : Xbox-One-Version möglich + Sequel unwahrscheinlich

  • PC
  • PS4
Von Kommentieren

Camp Santo, Entwickler hinter Firewatch, schließt eine Xbox-One Version des Spiels nicht aus. Ganz im Gegensatz zu einer Fortsetzung.

Sollte die Nachfrage nach einer Version für Microsofts Konsole bestehen, könnte es Firewatch doch noch auf die Xbox One schaffen. In einem Gespräch mit Red Bull gab Camp-Santo-Mitbegründer Sean Vanaman bekannt, noch nicht an einer solchen Umsetzung zu arbeiten, es dem Studio aber eine Freude wäre, Firewatch so vielen Spielern wie möglich zugänglich zu machen.

"Wir werden sehen, wie sich das Spiel zum Verkaufsstart macht", verrät er der Seite und fährt fort: "und wenn das Bedürfnis danach auf anderen Plattformen besteht, werden wir das in Betracht ziehen." Eine vorübergehende Absage erteilt er allerdings einem Nachfolger. Er sei immer für die Arbeit an einem anderen Spiel bereit, weswegen Firewatch 2 ausgeschlossen sei. Über solche Gedankengänge möchte er sich erst Gedanken machen, wenn die Zeit gekommen sei. Firewatch erscheint am 9. Februar für PC und PlayStation 4.

Firewatch - PSX 2015 Gameplay Demo
Von der PlayStation Experience erreichen uns neue Spielszenen aus dem PS4-Titel von Firewatch.