News - Firewatch : Verkaufszahlen bekannt gegeben

  • PC
  • PS4
Von Kommentieren

Am 09. Februar erschien Firewatch für PC und PlayStation 4, schon kurz darauf gaben die Entwickler bekannt, dass die Verkäufe alle Erwartungen übertroffen hätten. Jetzt zog man nach dem ersten Monat Bilanz.

Für das App-Unternehmen Panic, das die Entwicklung von Firewatch finanzierte, lohnte sich die Investition. "Obwohl Firewatch's Budget für uns riesig war, war es für ein Spiel dieser Qualität und Größe recht bescheiden, aber wir haben unsere Ausgaben am ersten Tag wieder reingeholt", heißt es in einem Blog-Post von Panic.

Insgesamt wurden im ersten Monat nach der Veröffentlichung rund 500.000 digitale Exemplare zum Vollpreis verkauft. "Firewatch kann als Verkaufserfolg angesehen werden", so das Unternehmen. "Wir sind so dankbar. Und erleichtert. Aber hauptsächlich dankbar."

Die pure Emotion - Firewatch Review
Firewatch ist ein Spiel voller Emotion und toller Dialoge. Doch wie viel Spielt steckt in Firewatch? Das verrät euch unser Videotest.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel