Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Firesprite : WipEout-Entwickler unter neuem Namen zurück

    Von  |  | Kommentieren

    Die Sci-Fi-Rennserie WipEout wurde zunächst von Psygnosis entwickelt, ehe das Studio in SCE Liverpool umbenannt und später von Sony geschlossen wurde. Nun ist ein Kern des Entwicklers unter neuem Namen zurück auf der Bildfläche. So haben einige Mitarbeiter ein neues Studio namens Firesprite gegründet.

    Zahlreiche Mitglieder des ehemaligen Psygnosis-Teams sollen Teil von Firesprite sein, wobei Graeme Ankers den Posten als Managing Director übernimmt. Nach ersten Angaben sind 15 von 20 Entwicklern ehemalige Veteranen von Studio Liverpool, fünf Gründungsmitglieder hätten Erfahrung mit jeder nur erdenklichen PlayStation-Hardware bis zum heutigen Tage.

    Laut Ankers fungiert das neue Studio dennoch unabhänägig und ist nicht zwangsläufig an Sony-Plattformen gebunden. Firesprite werkelte zunächst an The Playroom für die PS4 mit, widmet sich derzeit aber bereits einem ersten eigenen Projekt, das jedoch noch nicht enthüllt werden kann. Immerhin wurde aber bekannt, dass dieses auf einer hauseigenen Engine basieren wird, denn eine solche wird derzeit ebenfalls erschaffen. Wir dürfen also gespannt sein.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel