Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FireFall : Neuer Online-Shooter von WoW-Macher

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Auf der Penny Arcade Expo wurde jüngst mit FireFall ein neuer Online-Shooter von Red 5 für den PC angekündigt. Das teambasierte Actionspiel wurde von Mark Kern erschaffen, der zuvor bereits eine leitende Funktion bei der Entwicklung von World of WarCraft bei Blizzard Entertainment inne hatte. Außerdem hat auch Scott Youngblood seine Finger im Spiel, der zuvor Lead Designer des Online-Shooters Tribes war.

Offiziell wird FireFall nicht als MMO bezeichnet, allerdings ist in der offiziellen Ankündigung davon die Rede, Hunderte von Spielern in einer offenen Spielwelt zusammen zu bringen. Dort soll es groß angelegte Mehrspieler-Schlachten, aber auch sehr viele kooperative Elemente geben.

Der Titel ist 200 Jahre in der Zukunft angesiedelt; die Erde ist zerstört und die Überlebenden müssen sich gegen eine Rasse namens "The Chosen" behaupten, die es auf die Vernichtung der Menschheit abgesehen haben. Dabei greift ihr mit eurem Charakter in die Schlacht ein; diesen dürft ihr übrigens personalisieren und euren Bedürfnissen und eurem Spielstil anpassen.

FireFall soll als Free2Play-Titel verfügbar werden und ansonsten Mikrotransaktionen für zusätzliche Items und Funktionen bieten. Als Veröffentlichungstermin wird gegenwärtig Ende 2011 anvisiert; Beta-Anmeldungen können auf der offiziellen Webseite eingereicht werden.

FireFall - PAX 2010 Gameplay Walkthrough Trailer
Zusätzlich haben wir von der PAX 2010 noch ein rund elf Minuten langes Gameplay-Video zum Online-Shooter FireFall.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel