Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Fire Emblem Warriors : Das bisher beste Warriors-Spiel?

  • NSw
  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren
Greift zu, wenn...

… ihr einen simplen, aber befriedigenden Titel zum Abschalten am Abend sucht und Fire-Emblem-Charaktere in voller Pracht genießen wollt.

Spart es euch, wenn...

… ihr die strategische Tiefe eines Fire Emblem und eine völlig neue Handlung erwartet.

Fazit

Mathias Windhager - Portraitvon Mathias Windhager
Eine Frage der Einstellung

Auch wenn nicht alle Fire-Emblem-Fans mit der Simplifizierung der Spielreihe zufrieden sein werden, kann man Fire Emblem Warriors nicht vorwerfen, es würde dem einverleibten Taktikspiel nicht den nötigen Respekt zollen. Meiner Meinung nach handelt es sich um die bestmögliche Verschmelzung beider Spiele, von der vor allem der Warriors-Anteil profitiert.

Fire Emblem Warriors hat mich perfekt auf dem Nachhauseweg unterhalten, da sich eine Schlacht zeitlich ziemlich gut eingrenzen lässt, wenn man sich nicht allzu zerstreut anstellt. Direkt nach Feierabend ist mir das simple Kampfsystem, das mir trotzdem ein unglaublich befriedigendes Gefühl verschafft, etwas lieber als Dutzende Attribute, Skills und Kombos.

Da ich persönlich nicht mit einer übersteigerten Erwartungshaltung an die Handlung herangegangen bin und seit Hyrule Warriors keine Quantensprünge erwartet habe, wurde ich auch in dieser Hinsicht nur wenig enttäuscht, auch wenn sich die erzählerischen Schwächen nicht hinter all den glorreich wehenden Heldencapes verstecken können.

Überblick

Pro

  • Fire-Emblem-Elemente optimal ins Spiel eingeflochten
  • schöner Grafikstil ...
  • tolle englische Synchronisation
  • Performanceoptionen
  • historischer Modus

Contra

  • Spielgeschehen wenig abwechslungsreich
  • … der allerdings Details vermissen lässt
  • Splitscreen spürbar verlangsamt
  • Soundabmischung stellenweise nicht optimal
  • Steuerung mit einem Joy-Con nicht empfehlenswert
  • Handlung des Story-Modus wirkt gezwungen

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel