Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fire Emblem Heroes : Smartphone-Spiel erscheint bald für Android und iOS!

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

In der gestrigen Nintendo Direct wurde Fire Emblem Heroes für Android und iOS angekündigt und ein baldiger Termin genannt. Schon Anfang Februar könnt ihr euch auf das kostenlose, rundenbasierte Strategiespiel freuen.

Während der gestrigen Nintendo Direct wurde Fire Emblem Heroes angekündigt, von dem bisher nicht mehr als seine Existenz bekannt war. Anders als Super Mario Run und entgegen früher Falschmeldungen erscheint das taktische Rollenspiel für Android und iOS gleichzeitig am 2. Februar. Die Kämpfe laufen serientypisch rundenbasiert ab, während ihr eure Helden über ein auf den Touchscreen von Smartphones angepasstes Schlachtfeld von acht mal sechs Feldern navigiert.

>>> Lies auch: Fire Emblem für Nintendo Switch angekündigt

Wie so oft in Fire Emblem steht ein Krieg zwischen zwei Königreichen im Mittelpunkt der Handlung. Das Emblanische Imperium, dass die ganze Welt erobern möchte, gegen das Königreich Askr, das dies zu verhindern sucht. Ihr übernehmt die Rolle des Prinzen beziehungsweise der Prinzessen von Askr. Dabei könnt ihr viele bekannte Helden, von Marth bis Corrin rekrutieren, die für eure Sache kämpfen. Dafür könnt ihr aktuell auf der Fire Emblem Heroes Website abstimmen, welche Helden es ins Spiel schaffen sollen. Als Belohnung winken sogar 200 My-Nintendo-Platinpunkte.

>>> Lies auch: Fire Emblem Warriors & Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia

Anders als Super Mario Run setzt Fire Emblem Heroes auf beliebig häufige In-App-Käufe. Statt das Spiel ausprobieren und bei Gefallen vollumfänglich kaufen zu können, wird es in dem Taktikspiel Sphären geben, die im normalen Spielverlauf zu finden sind, aber auch gegen Echtgeld gekauft werden können. Sie werden dazu verwendet, neue Charaktere freizuschalten. Die Vorabregestrierung in den App-Stores von Google und Apple ist seit gestern Abend möglich.

Fire Emblem Heroes - Gameplay Overview Trailer
Mit Fire Emblem Heroes hat Nintendo nun auch einen neuen Mobile-Ableger der Franchise angekündigt, der Anfang Februar erscheint.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel