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News - Fire Department 2 - Neue Features : 5 Kampagnen mit 15 Missionen ...

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Im Oktober 2004 erscheint in Deutschland mit 'Fire Department 2' die Fortsetzung der Echtzeit-Strategie-Überraschung aus dem letzten Jahr. Der zweite Teil der Simulation wurde grafisch komplett überarbeitet und wartet mit einer ganzen Reihe neuer Features auf, die nicht nur Fans des Vorgängers zu schätzen wissen sollen.

Die Entwickler haben den Singleplayer-Modus stark ausgebaut und laut Publisher Pointsoft mit einer noch packenderen Story ausgestattet. Das insgesamt fünf Kampagnen mit 15 Missionen umfassende Szenario wurde an der amerikanischen Westküste angesiedelt und ist von realen Ereignissen inspiriert, die den Spieler vor ständig neue Herausforderungen stellen. Die Missionen sind mit einer spannenden Story verbunden und der hohe Realismus-Grad wurde spürbar angezogen, so dass ein taktisches Vorgehen unerlässlich ist. Dafür sorgen auch die neuen, dynamischen Simulationen für Brand-, Gas- und Rauchherde, die sich im Vergleich zum ersten Teil nicht mehr durch vorgegebene Skripte ausbreiten. Genauso wie im richtigen Leben kann der Verlauf des Feuers kaum vorausberechnet werden, was besondere Flexibilität in der Organisation am Einsatzort erfordert.

Dank einer stark verbesserten KI und der verfeinerten Wegfindung sollen die neuen Feuerwehr-Einheiten sehr viel effektiver agieren und eine gelungene Kombination aus Spielspaß und Realismus erlauben. Insgesamt stehen neun verschiedene Spezialeinheiten sowie 13 Fahrzeugtypen zur Verfügung, um vom Spieler in den Einsatz geschickt zu werden. Viele Neuerungen basieren auf dem Feedback der Fangemeinde und den Ratschlägen professioneller Feuerwehrleute.

Ein weiteres besonderes Feature präsentiert sich in Form des frischen Multiplayer-Modes, der von den Fans schon lange herbeigesehnt wurde. Endlich ist es möglich, mit bis zu vier Spielern gleichzeitig in den Kampf gegen das Feuer zu ziehen. Zwei verschiedene Varianten sorgen für das entsprechende Maß an Abwechslung und für packende Einsätze in der Gemeinschaft oder auch gegeneinander.

Grafisch haben die Entwickler von Monte Christo ebenfalls ganze Arbeit geleistet und 'Fire Department 2' mit einer Fülle moderner Effekte ausgestattet. Dynamische Lichtquellen tauchen die gesamte Umgebung in einen hellen Schein und der Rauch, das Wasser sowie die zahlreichen Flammen werden mit Hilfe eines ausgefeilten Partikelsystems in Szene gesetzt. Auch Besitzer der neuesten Generation von Grafikkarten dürfen sich freuen. Spezifische DirectX9-Pixel-Shader kommen ebenso zum Einsatz wie erweitertes Bump- und Environment-Mapping. Dank der Speedtree-Technologie sollen Bäume so schön wie selten auf die Monitore gezaubert werden und der sehr viel detaillierteren Umgebung ein lebendiges Flair verleihen.

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