News - Final Fantasy X/X-2 HD Remaster : Fans vermissen Sprachoptionen in Steam-Version

  • PC
Von Kommentieren

Erst kürzlich wurde Final Fantasy X/X-2 HD Remaster via Steam auch für den PC veröffentlicht, doch Fans der Reihe sind nicht vollends zufrieden.

Das liegt an den Sprachoptionen des Spiels, die nicht die gewünschte Auswahl vieler Fans ermöglichen. So muss man sich für eine englische oder japanische Sprachausgabe entscheiden; je nach Wahl stehen darüber hinaus dann auch Untertitel zur Verfügung.

Wählt man die japanische Sprachausgabe, sind die Untertitel jedoch auf Japanisch, Koreanisch und Chinesisch beschränkt. Nur die Auswahl der englischen Sprachausgabe ermöglicht Untertitel in Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch oder Spanisch. Viele Gamer wollen jedoch dem japanischen Original lauschen und in ihrer eigenen Sprache mitlesen. Genau das ist aber eben nicht möglich.

Darüber haben sich bereits viele Nutzer via Steam beschwert. Laut Square Enix sei eine anderweitige Umsetzung aufgrund "technischer Gründe" jedoch nicht möglich. Via Mod wollen sich die Spieler des Themas nun selbst annehmen und das Problem beheben.

Final Fantasy X/X-2 HD Remaster - Steam Launch Trailer
Final Fantasy X/X-2 HD Remaster ist nun via Steam für PC erhältlich; wir haben den passenden Launch-Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel