Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XV : Starker Verkaufsstart in Großbritannien

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das neue Final Fantasy XV hat weltweit in Sachen Verkaufszahlen durchaus für Furore gesorgt. Auch in Großbritannien legte der neue Teil der bekannten Franchise einen sehenswerten Verkaufsstart hin.

Wie nun anhand der Charts von GfK Chart-Track und UKIE bekannt wurde, avancierte Final Fantasy XV immerhin zum zweiterfolgreichsten Verkaufsstart innerhalb der Franchise auf der Insel. Lediglich das 2010 veröffentlichte Final Fantasy XIII verkaufte sich in der Veröffentlichungswoche noch häufiger als der aktuelle Teil; konkrete Zahlen nannte man jedoch nicht.

79 Prozent der verkauften Exemplare werden auf der PlayStation 4 gezockt; lediglich 21 Prozent entfallen auf Microsofts Xbox One. Auf der Sony-Konsole war der Titel daher in der vergangenen Woche der sich am besten verkaufende. Auf der Xbox One reicht es in dieser Kategorie nur für Platz 6.

Trotz des erfolgreichen Starts vermochte Final Fantasy XV jedoch nicht FIFA 17 von der Spitze der Charts zu verdrängen; immerhin reicht es aber für Platz 2 in Großbritannien. Das Rollenspiel ist gleichzeitig auch der einzige Neuling in den aktuellen britischen Software-Verkaufscharts.

Ein Noob spielt Final Fantasy XV - Felix zockt das Rollenspiel-Highlight
Felix kann mit Final Fantasy eigentlich nicht so viel anfangen. Dem Reiz von Teil 15 konnte er sich aber nicht entziehen und hat das Rollenspiel eine Stunde lang gezockt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel