News - Final Fantasy XV : Soll definitiv 2016 erscheinen

  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Final Fantasy XV war einst als Final Fantasy Versus XIII für PS3 angekündigt worden und lässt insofern schon relativ lange auf sich warten. In 2016 soll diese Wartezeit aber endlich ein Ende haben.

Das Spiel ist mittlerweile - die einstige PS3-Version eingerechnet - fast seit zehn Jahren in der Mache, so dass es langsam an der Zeit ist, dieses zu veröffentlichen. Einen konkreten Termin nannte Square Enix bis dato noch nicht, allerdings betonte Projektleiter Hajime Tabata nun in einer Neujahrsbotschaft: "Wir werden Final Fantasy XV endlich in diesem Jahr, in 2016, veröffentlichen."

Zuvor hatte Tetsuya Nomura die Entwicklung des Spiels geleitet; seit dieser ausgeschieden ist, hat Final Fantasy XV unter Tabata spürbar an Fahrt aufgenommen. Tabata sicherte zu, dass jedes einzelne Mitglied im Entwicklerteam sein Bestes gebe und man sei bemüht, mit dem Titel eine Spielerfahrung zu schaffen, auf die man "unglaublich stolz sein könne".

Final Fantasy XV - Chocobo Riding & Fishing Gameplay Trailer
Square Enix hat einen Gameplay-Clip zu Final Fantasy XV veröffentlicht, in dem der Protagonist unter anderem ein Chocobo reitet.