Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XV : Erwartet uns ein Action-RPG?

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Final-Fantasy-Reihe ist zweifelsohne eine der populärsten Rollenspiel-Marken aller Zeiten. Vor allem die rundenbasierten Kämpfe gehören bei Final Fantasy einfach mit dazu, allerdings könnte dies schon bald ein Ende haben. Wie Produzent Yoshinori Kitase in einem Interview mit Edge andeutete, sei er nämlich nicht abgeneigt, aus Final Fantasy ein Action-Rollenspiel zu machen.

"Ich denke, es liegt in der Natur der Franchise, jedes Mal etwas Neues präsentieren zu können. Wir haben beobachtet, dass sich im globalen Markt viele Spieler von Titeln mit rundenbasierten Systemen entfernen und sich eher dem zuwenden, was man geläufig als Action-RPG bezeichnet. Das ist definitiv ein Trend und wenn man sich diesem widersetzt, dann geschieht dies natürlich auf eigene Gefahr."

"Schon die Kampfsysteme von Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIII-2 haben schnelle und actionreiche Elemente, die uns sehr wichtig waren. Allerdings bedeutet das nicht notwendigerweise, dass wir auch bei unserem nächsten Spiel wieder diesen Weg einschlagen werden. Das ist etwas, was uns nur die Zeit zeigen wird", so Kitase. Und Zeit bleibt den Entwicklern wohl genug, denn Final Fantasy XIII-2 erscheint erst am 03. Februar 2012 für PlayStation 3 und Xbox 360.

Final Fantasy XIII-2 - Change The Future Trailer
Square Enix legt die Zukunft mit diesem Trailer zu Final Fantasy XIII-2 in eure Hände.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel