Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XV : Erscheinungstermin steht fest + Platinum Demo

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

In der vergangenen Nacht fand das große Event "Uncovered: Final Fantasy XV" statt, das unter anderem auch den konkreten Erscheinungstermin für das neue Rollenspiel bereit hielt.

Wie Square Enix bestätigte, wird Final Fantasy XV am 30. September 2016 auf den Markt kommen. Damit stellte sich auch ein Leak im Vorfeld der Veranstaltung als wahr heraus, denn das Datum geisterte schon einige Stunden vorher im Netz herum.

Die Bestätigung des Erscheinungstermins erfolgte durch die Event-Gastgeber Greg Miller und Tim Gettys. Gleichzeitig gaben die beiden auch bekannt, dass es ab sofort ein eigenständiges Spin-Off für PS4 und Xbox One gibt. Dieses wird Platinum Demo genannt und wird komplett neue und zusätzliche Inhalte bieten, als nur einen Auszug aus Final Fantasy XV. Der Download ist 4,5 GB schwer. Wer die Platinum Demo zockt, die sich übrigens nicht nur an Fans sondern an alle Spieler richtet, der kann auch kostenfreie Inhalte für das Hauptspiel freischalten.

Im Übrigen wurden auch neue Trailer zur Franchise und den weiteren Ankündigungen veröffentlicht, die ihr nach und nach auf GamesweltTV findet. Als Vorgeschmack gibt es hier die ersten beiden Trailer zu Final Fantasy XV für euch:

Final Fantasy XV - Reclaim Your Throne Trailer (engl.)
Den neuen Trailer "Reclaim Your Throne" könnt ihr euch nun ebenfalls bei uns ansehen.
Final Fantasy XV - Platinum Demo Announcement Trailer
Im Zuge des Events in der vergangenen Nacht wurde auch die neue Platinum Demo zu Final Fantasy XV angekündigt und veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel