Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XV : Deshalb bleiben DLC-Episoden eigenständig + weitere Inhalte geplant

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Seit dem Release von Final Fantasy XV für PS4 und Xbox One hat Square Enix auch Zusatzinhalte veröffentlicht. Die DLC-Pakete sind aber weitestgehend eigenständig und nicht in das Hauptspiel integriert. Warum eigentlich?

Game Director Hajime Tabata hat sich zur Handhabe der DLC-Inhalte zu Final Fantasy XV geäußert. Die zusätzlichen Episoden wie "Episode Gladiolus" oder "Episode Prompto" sind bekanntermaßen eigenständig und daher keine Kapitel, welche in die Haupt-Story integriert werden. Das wird auch künftig so bleiben, so Tabata.

Für eine Integration der DLC-Kapitel in das Hauptspiel gebe es beim Entwickler keinerlei Pläne. Das Spiel, das man im vergangenen Jahr veröffentlicht habe, sehe man schlicht und ergreifend bereits als die abgeschlossene Haupt-Handlung an. Die anschließend veröffentlichten Charakter-DLCs seien darüber hinaus schlicht ergänzende Spielerfahrungen.

Diese zusätzlichen Episoden sollen in Zukunft fortgesetzt werden. Dank einer Umfrage im Frühjahr wisse man genau, welche Charakter-DLCs sich Fans für die Zukunft wünschen. Man könne davon nicht alle angehen, aber für die am häufigsten angefragten Protagonisten werde man versuchen, eigenständige Episoden auf die Beine zu stellen.

Wie schon die gamescom zuvor sei auch die PAX West eine Chance für das Entwicklerteam gewesen, direkt mit der Community in Kontakt zu treten, um ein Bild von den Wünschen für kommende Inhalte und Features zu bekommen. Dieses Feedback werde in die Entscheidungsfindung für weitere DLC-Pakete zusätzlich zur angesprochenen Online-Umfrage einfließen.

Final Fantasy XV: Pocket Edition - gamescom 2017 Announcement Trailer
Nach der PC-Ankündigung wurde nun auch ein Mobile-Ableger von Final Fantasy XV angekündigt; mit diesem könnt ihr die Story des Konsolentitels in abgewandelter Form erleben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel