Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XIV Online : X360-Version hapert an Xbox Live

  • PC
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Als Square Enix im Rahmen der E3-Pressekonferenz von Sony Final Fantasy XIV Online angekündigt hat, war die Überraschung groß. Allerdings fiel auf, dass der Titel nicht für Xbox 360 kommen sollte. Producer Hiromichi Tanaka äußerte sich nun dazu und machte Hoffnung.

"FFXI für 360; zu diesem Zeitpunkt hatte die PS2 keine Festplatte und das war wirklich schwierig für uns, aber Xbox 360 hatte die von Anfang an, was uns wirklich geholfen hat. Wir konnten es reibungslos von der Windows-Version auf die 360 bringen, was sehr gut für uns war", so Tanaka.

"Allerdings, für FFXIV, weil die 360 eine eigene Richtlinie mit Xbox Live hat, die sich vom Internet unterscheidet, das ist etwas, worüber wir uns mit Microsoft in Diskussionen befinden, um eine Übereinkunft zu erreichen. Das ist einer der Gründe, weshalb es nicht zu diesem Zeitpunkt [weltweit gleichzeitig für PC & Xbox 360 - Anm. d. Red.] veröffentlicht wird", fuhr der Producer weiter fort.

Microsoft wird sich diesen Titel aufgrund von Problemen mit Xbox Live sicher nicht entgehen lassen, sodass man davon ausgehen kann, dass Final Fantasy XIV Online tatsächlich auf die Xbox 360 kommt. Nur wann, das ist die Frage.

Final Fantasy XIV - E3 2009 Trailer
Final Fantasy XIV. Dazu braucht's wohl kaum große Worte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel