Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XIV Online : Gute Verkaufszahlen trotz mäßiger Kritiken

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Dass die allgemeine Fachpresse von Final Fantasy XIV Online eher enttäuscht ist, scheint die angepeilte Zielgruppe nicht verstimmt zu haben. Die ersten Verkaufszahlen zeigen jede Menge hoffnungsvolle Käufer.

In Europa konnte sich das anscheinend etwas zu früh veröffentlichte MMOPRG sogar am besten verkaufen und ging insgesamt über 230.000 Mal über die Ladentheke. In den USA erzielte man 210.000 verkaufte Einheiten, in Japan stolze 190.000.

Was die vielen Bugs und Probleme betrifft, so verspricht Square Enix baldige Besserung. Square Präsident Yoichi Wada: "Wir arbeiten schnellstens an entsprechenden Überarbeitungen. Wir werden darüber hinaus alle Kraft aufwenden, um das Vertrauen der Spieler zurück zu gewinnen. Wenn wir die Spieler zufrieden stellen, werden sie es uns danken. Wenn die Spieler erst einmal sagen, dass man diesen Titel 'Vergessen kann' gibt es kein Zurück. Also können wir nur daran arbeiten, das Vertrauen in uns wieder herzustellen."

Final Fantasy XIV - TGS 2010 CGI Trailer
Einen fast acht Minuten langen CGI-Trailer hat Square Enix anlässlich der Tokyo Game Show 2010 zu FF XIV veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel