Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XIII : Entwicklung dauerte zu lange

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Ungewohnt kritisch äußerte sich Final-Fantasy-Produzent Yoshinori Kitase in einem Interview mit unseren Kollegen von GameReactor. Die Entwicklung des  Rollenspielabenteuers wurde bereits 2004 begonnen, erschienen ist der Titel in Europa jedoch erst im März 2010. Obwohl es das erste Final Fantasy für die neue Konsolengeneration war, wäre die Entwicklungsdauer viel zu lang gewesen.

"Wenn ihr euch westliche AAA-Titel wie Call of Duty, Battlefield oder Assassin's Creed anseht, dann fällt auf, dass diese in einer viel kürzeren Zeit hergestellt werden. Diese Entwickler produzieren alle ein bis zwei Jahre ein neues Spiel. Dieser Routine sollten wir folgen, denn es sieht so aus als wäre das der beste Weg, um das Interesse der Fans zu wahren und die Franchise für sie attraktiv zu machen. Aber wir haben bereits unsere Lehren gezogen und haben Final Fantasy XIII-2 in gut eineinhalb Jahren fertiggestellt. Das ist okay", so Kitase.

Final Fantasy XIII-2 erscheint in Europa am 09. März 2012 für X360 und PS3.

Final Fantasy XIII-2 - Change The Future Trailer
Square Enix legt die Zukunft mit diesem Trailer zu Final Fantasy XIII-2 in eure Hände.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel