Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XIII : 1,3 Millionen Verkäufe in einer Woche?

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Am 17. Dezember erscheint Final Fantasy XIII in Japan. Für den Veröffentlichungstag hat Square Enix eine Million Exemplare an die Verkaufshäuser ausgeliefert. Danach sollen kurze Zeit später weitere 150.000 Kopien an de Kaufhäuser gehen und noch einmal 150.000 für das folgende Wochenende. In der ersten Verkaufswoche steht das Spiel also insgesamt 1,3 Millionen Mal zur Verfügung.

Zum Vergleich: Final Fantasy XII für die PlayStation 2 wurde in der ersten Verkaufswoche zwei Millionen Mal bereit gehalten. Bis jetzt hat sich die PS3 natürlich nicht ganz so oft verkauft wie die PS2 zum damaligen Zeitpunkt, aber mit ewig langen Schlangen vor den Kaufhäusern dürfte dennoch zu rechnen sein.

Eine Xbox-360-Version wird es in Japan übrigens nicht geben - das weiß ja aber schon jeder. Genauso wie das Veröffentlichungsdatum für den Westen (inklusive 360-Version): der 09. März 2010.

Final Fantasy XIII - Feel the Pulse Jap. TV Spot
In Japan steht am 17. Dezember der Release von Final Fantasy XIII an.

 

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel