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Komplettlösung - Final Fantasy XIII : Wir haben das neue FF-Abenteuer gelöst!

  • PS3
  • X360
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Nautilus

Zeitrahmen: 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Dieses Kapitel ist im Vergleich zum letzten bedeutend kürzer, weil sich die Geschichte allein auf Sazh und Vanille konzentriert. Auch das Kämpfen tritt in den Hintergrund: Zunächst müsst ihr einfach nur von Zielmarkierung zu Zielmarkierung laufen sowie zwischendurch die einzelnen Speicherpunkte nutzen.

Im ersten Bereich mit den vielen Chocobos untersucht ihr die äußerste Sackgasse zu eurer Rechten, in der sich eine Schatzkugel befindet. Im folgenden Bereich müsst ihr nach einer Zwischensequenz dem Chocobo-Küken hinterherjagen. Klickt zunächst die kleinen Schafe an und danach den Merchandising-Stand. Folgt dem Küken zum Brunnen und geht noch mal zurück in Richtung Stand. Schräg rechts stehen fünf Chocobos direkt nebeneinander, zwischen denen sich das Küken versteckt hält. Öffnet die Schatzkugel, die zum Vorschein kommt, und folgt wieder der Zielmarkierung. Kurz bevor ihr diese erreicht, erweitert ihr euer Kristarium und stellt eure Standardparadigmen bereit.

Nach der Zwischensequenz müsst ihr wieder kämpfen: Als Erstes stehen gleich sechs Gardisten an, die ihr sicherlich nicht ohne Heiler-Paradigma besiegen werdet. Danach müsst ihr weitere Gardisten mitsamt einer Jagaia-Drohne bezwingen. Wie üblich räumt ihr die kleinen Gegner aus dem Weg und stellt euch danach in aller Ruhe der großen Drohne. Die Citybots, denen ihr im Anschluss begegnet, halten nur wenige Schläge aus und sind somit reines Kanonenfutter.

Kämpft ihr gegen eine gemischte Truppe, in denen Citybots vertreten sind, dann zerstört ihr diese zuerst. Ansonsten achtet ihr weiterhin auf Sackgassen und darin schwebende Schatzkugeln. Modifiziert, beim Speicherpunkt angekommen, eure Waffen und verteilt die zuletzt gesammelten Kristallpunkte.

 Es folgt ein etwas zäherer Kampf: Startet mit einer Augmentor/Manipulator-Kombination und schwächt vorrangig die Abwehr des NGP Puma gegen Elementattacken. Greift ihn für ein paar Runden mit einer Brecher/Verheerer-Kombination an, schockt ihn mithilfe zweier Verheerer-Paradigmen und heilt euch zwischenzeitlich per Brecher/Heiler. Im Schockzustand sind Verheerer-Fertigkeiten ebenfalls bedeutend effektiver. Ansonsten benötigt ihr nur etwas Geduld und Ausdauer.

Mehrere Szenen später steuert ihr Sazh alleine. Marschiert den Gang entlang, bis sich die Ereignisse überschlagen und ihr vor Sazh' Esper steht. Analysiert ihn mit der entsprechenden Metafertigkeit und attackiert ihn mit einer doppelten Verheerer-Kombination. Ihr könnt euch zwischenzeitlich mit einer Mischung aus Verheerer und Heiler regenerieren, allerdings solltet ihr öfters mit dem Einsatz von Heilgegenständen liebäugeln, schlicht weil es schneller geht. Jedenfalls solltet ihr nicht damit spekulieren, Brynhildur zu schocken: Dies würde zu lange dauern, weshalb der Einsatz von Brecher-Fertigkeiten nicht notwendig ist.

 

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