Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Final Fantasy XIII : Wir haben das neue FF-Abenteuer gelöst!

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Grand Pulse


Zeitrahmen: 20 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Zunächst steht ein kleiner Abschnitt an: Dreht euch um, sobald es möglich ist, und speichert erst einmal ab. Folgt dann dem Weg geradeaus und ignoriert die Kreuzung. Schnell stoßt ihr auf ein paar Alraunen, einer Abart der Nocticulas aus dem letzten Kapitel. Sie sind also abwehrschwach und mit zahmen Angriffen sowie einem nervigen Lebenssog-Zauber ausgestattet. Danach rennt ihr zwei Gegnern mit dem neckischen Namen "Karamell-Mousse" in die Arme. Auch diese sollten kein Problem für eure Kämpfertruppe darstellen, weil sich die angriffslustige Süßspeise rasch mit offensiven Paradigmen schocken lässt.

Selbst ein Mix aus beiden Gegnertypen, der als Nächstes folgt, wird euch nicht am Weiterkommen hindern. Danach macht ihr Bekanntschaft mit einer Mix-Mousse, quasi der Großversion der Karamell-Mousse. Die ist zwar bedeutend ausdauernder als ihr kleiner Freund, aber gar nicht mal viel stärker. Schwächt sie per Manipulator-Paradigma und taktiert ansonsten primär offensiv.

Direkt neben der Mix-Mousse plündert ihr eine Schatzkugel zu eurer Linken, danach kämpft ihr euch weiter den Weg entlang. Am Ende findet ihr Hope, müsst weitere Zwischensequenzen ertragen und anschließend den vorletzten Esper des Spiels besiegen, gemeinsam mit Hope, Lightning und Fang.

 Setzt Fangs Verteidiger-Rolle ein, um Alexander abzulenken. Wechselt am besten zwischen Verheerer/Heiler/Verteidiger, Heiler/Brecher/Verteidiger und Verheerer/Verheerer/Brecher, um den Esper zu besiegen. Die ersten beiden Varianten nutzt ihr, falls einer eurer Charaktere weniger als die Hälfte seiner Energie übrig hat. Alexander hat nämlich sehr kräftige Schläge auf Lager, dafür ist er langsam und träge.

Seine Metamorph-Leiste füllt ihr im Übrigen am schnellsten mit der bereits genannten Verheerer/Verheerer/Brecher-Kombination. Vergesst nicht, dass ihr sofort den entsprechenden Knopf drücken müsst, wenn dieser rechts angezeigt wird.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel