Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XIII-2 : So funktioniert das Zeitreisen

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie Yoshinori Kitase im Video-Interview mit GamesweltTV betont, spielt das Zeitreisen eine wichtige Rolle im neuen Final Fantasy XIII-2 von Square Enix. Doch wie funktioniert diese Spielsystematik überhaupt? Auch darauf hat Kitase natürlich eine Antwort parat.

"In XIII-2 kann man an verschiedenen Orten, in verschiedenen Zeiten und verschiedenen Dimensionen sein. Das System, mir dem wir all diese verwalten, nennen wir 'Historia Crux' bzw. die 'Chronosphäre'. Dies erlaubt es dem Spieler, ein Icon auszuwählen und mit diesem durch die Dimensionen zu springen. Während man diese erkundet, kann man auf Tore – oder wie wir sagen: 'Zeittore' – treffen. Nach der Entdeckung eines solchen Tores muss man nach einem Weg suchen, es zu öffnen. Wenn man das schafft, kann man in eine andere Dimension mit einer anderen Zeitebene weiterreisen. Abhängig davon, auf welche Weise man ein Gebiet erkundet, kann man auch auf mehrere unterschiedliche Tore stoßen, die dann wieder zu anderen Dimensionen führen. Dies bedeutet auch, dass die Spielerfahrung für jeden Spieler eine andere sein wird, weil sich jeder Spieler seinen ganz eigenen Weg suchen wird", so Kitase.

Das komplette Video-Interview mit zahlreichen weiteren Details rund um Final Fantasy XIII-2 gibt es auf GamesweltTV.

Final Fantasy XIII-2 - TGS 2011 PS3 Trailer
Auch die PS3-Variante von Final Fantasy XIII-2 hat anlässlich der TGS natürlich einen neuen Trailer erhalten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel