Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XIII-2 : Haupthandlung dauert 30-40 Stunden

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Im Interview mit GamesweltTV konnten wir Yoshinori Kitase, Producer bei Square Enix, einige neue Details rund um das im Februar 2012 erscheinende Rollenspiel Final Fantasy XIII-2 entlocken. So äußerte sich der Square-Enix-Mitarbeiter unter anderem konkreter zum Thema Spielzeit.

"Würde man nur der Haupthandlung folgen, so dauert dies etwa 30-40 Stunden, in etwa so lange also wie bei Teil XIII. Du erwähntest die 'Fragments' oder Nebenquests: Man kann sie alle neben der Haupthandlung spielen. Durch 'History Clocks' und 'Chronosphäre' kann man natürlich in der Zeit zu einem Kapitel oder einem Gebiet zurückgehen, das man bereits absolviert hat. Man könnte also die Uhr zurückdrehen und noch mal von vorne anfangen oder ein früheres Gebiet noch einmal betreten und diesmal eine andere Auswahl an Entscheidungen treffen. Wenn man zum Beispiel bereits ein Bossmonster besiegt hat, könnte man den Kampf wiederholen, aber andere Waffen und Taktiken einsetzen. Dadurch könnte man dann ein anderes Tor in diesem Gebiet entriegeln, das zu einer anderen Route durch das Spiel führt. Es ist nahezu unmöglich, all die Routen zum Ende des Spiels aufzuzählen, die man auf diese Weise nehmen könnte", so Kitase.

In diesem Zusammenhang bestätigte der Producer auch, dass es deshalb verschiedene Enden geben wird: "Wir haben tatsächlich mehrere Enden, aber es gibt so etwas wie richtige und falsche Entscheidungen dabei nicht. Es hängt mehr von den Handlungen ab, die man im Spielverlauf begangen hat. So kommt man zu den verschiedenen Enden. Wenn man eine eher unerwartete Wahl getroffen oder eine ungewöhnliche Aktion vollbracht hat, so könnte es als Belohnung auch ein ungewöhnliches und sehr interessantes Ende geben. Es gibt also kein richtig und falsch, es geht mehr um gewöhnliche und ungewöhnliche Entscheidungen."

Das komplette Video-Interview mit zahlreichen weiteren Details gibt es auf GamesweltTV für euch.

Final Fantasy XIII-2 - Change The Future Trailer
Square Enix legt die Zukunft mit diesem Trailer zu Final Fantasy XIII-2 in eure Hände.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel