Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Final Fantasy XII: The Zodiac Age : Zurück nach Ivalice

  • PS4
  • PS2
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Dennis Kröner - Portraitvon Dennis Kröner
Ein schönes Remaster zu einem unterschätzten Spiel

Ich hatte bisher immer das Gefühl, dass Final Fantasy XII bei der Spielerschaft ein klein wenig untergegangen ist. Jedes Mal, wenn ich jemanden nach dem Spiel frage, bekomme ich ein gleichgültiges „Meh“ oder ein „Hab ich nicht gespielt“ als Antwort. Das ist schade, denn das RPG bricht vor allem durch seine Handlung und seine Charaktere mit einigen bekannten Serienkonventionen und hat mich schon vor zehn Jahren absolut begeistert.

Deshalb macht es mich umso glücklicher, dass Final Fantasy XII nicht nur ein hochwertiges Remaster erhält, sondern uns westlichen Spielern endlich das wesentlich interessantere Zodiac-Job-System bietet. Die neuen Komfortfunktionen sind sinnvoll und sollten besonders alteingesessenen Spielern das erneute Eintauchen in die Welt von Ivalice ordentlich schmackhaft machen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob und wie Final Fantasy XII: The Zodiac Age bei den Spielern ankommt. Vielleicht bekommen wir bei einem Erfolg des Titels ja sogar ein neues Spiel, das sich um Ivalice dreht? Ein neues Final Fantasy Tactics zum Beispiel?

Lesetipp: Top 10: Die besten Final-Fantasy-Spiele

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel