Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Final Fantasy XII : Komplettlösung, Tipps & Tricks

  • PS2
Von  |  |  | Kommentieren
Salika-Wald

In diesem Spielabschnitt trefft ihr auf folgende neue Gegner:
  • Fortuna-Hase: Mal eine relativ starke Version von einem Hasen, welche normalerweise friedlich sind und beim ersten Schlag davonhoppeln. - Kürbiskopf: Ist zwar klein, aber nicht ohne. Kann mit seiner Combo-Attacke großen Schaden anrichten und taucht öfters gleich zusammen mit ein paar Freunden auf. Eisra ist einem einfachen Eis-Spruch in jedem Fall vorzuziehen, weil Ersteres mehrere Gegner trifft.
  • Sprinter: Von Haus aus friedlich und schwach gegen Aqua.
  • König Morbol: Trotz seines Titels nicht viel schwerer zu besiegen als die einfachen Morbols. Allerdings zaubert er unschöne Statuseffekte, wie Gift, Gemach oder Schlaf, weshalb zwei oder drei König Morbols auf einmal stressig werden können.
  • Supieh: Ist selten anzutreffen und entsprechend biestig. Zaubert gerne Konfus und Berserker, weshalb ihr nicht nur Medica bereithalten müsst, sondern auch zur Not Charaktere auswechseln solltet. Dreht am Ende mit Hast und Regena auf. Wenn ihr schon von Anfang an Probleme beim Kampf gegen den Supieh habt, geht ihm besser aus dem Weg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Final Fantasy XII

 

 

Der Salika-Wald steckt voller Sackgassen, weshalb ihr zuerst die Übersichtskarte suchen solltet. Geht hierfür zwei Areale nach Norden und haltet euch anschließend rechts, bis ihr eine Kreuzung mit einem weiteren Weg nach Nordosten und zwei Sackgassen im Südosten erreicht. In einer dieser Sackgassen steht der Behälter mit der Karte. Marschiert anschließend bis ganz nach Osten und redet mit dem Moogle namens Mogrowsky. Er bittet euch, seine neun Helfer zu finden. Auf der Karte seht ihr vier Ausrufezeichen, bei denen ihr die gesuchten Mogrys antrefft. Klappert alle Punkte ab und versucht, jeden Bereich der Karte abzulaufen, um Erfahrungspunkte und LP zu sammeln. Allerdings solltet ihr euch von den Teilen nordwestlich des Areals mit dem gelben Speicherkristall fernhalten: Dort erwartet euch ein optionaler Zwischengegner, für den ihr noch ein paar Levels trainieren solltet.

Sobald ihr die neun Mogrys gefunden habt, redet ihr mit Meister Mogrowsky, um eine kleine Belohnung zu erhalten. Anschließend gelangt ihr zur Phon-Küste.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel