Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Final Fantasy XII : Komplettlösung, Tipps & Tricks

  • PS2
Von  |  |  | Kommentieren
Hafenstadt Balfonheim #2
Final Fantasy XII
Schaut euch euer Inventar an: Ihr solltet in den letzten Spielstunden eine Menge neuer Waffen und Rüstungen gesammelt haben. Verteilt sie, verkauft eure gefundenen Schätze und geht zum Magie-Shop. Dort holt ihr euch die noch fehlenden „-ga“ Sprüche sowie den brandneuen und vielleicht wichtigsten Zauber des ganzen Spieles: Schutzengel. Damit belebt ihr einen K.O. geschlagenen Charakter wieder UND regeneriert all seine Trefferpunkte. Auch Mediga ist enorm nützlich, weil ihr damit gleich mehr als einen Charakter von unangenehmen Effekten befreit, und Nega macht euch in Punkto Schattenmagie zu einem echten Killer.
Final Fantasy XII
Danach besucht ihr den Gambit-Shop und kauft alle (!) Gambits auf, welche auf Gegner mit einer bestimmten Element-Empfindlichkeit abzielen (z.B. Feuer, Eis, Blitz, usw.). Auch könnt ihr euch mit allen möglichen Zustands-Gambits eindecken und diese dann gezielt mit den passenden Zaubersprüchen besetzen, um MP zu sparen. Aber werdet nicht übermütig und bedenkt, dass es pro Charakter nur 12 Gambit-Slots gibt. Zudem stellt ihr bei jedem Zauberer, der bei Element-empfindlichen Gegnern den passenden Spruch zaubern soll, den Gambit „Gegner im Zustand Reflek => Angriff“ voran, ansonsten verfeuert ihr in solchen Fällen MP ohne auch nur einen Schadenspunkt anzurichten.
Final Fantasy XII
In diesem Zusammenhang sei ein Besuch beim Trödler Argo empfehlenswert: Er verkauft einen Opalring, der Reflek-Zustände ignoriert und somit ein mächtiges Werkzeug für alle starken Zauberer darstellt. Allerdings ist der Ring mit 16.000 GIL nicht gerade billig, weshalb ihr euch den Luxus nur dann erlauben solltet, wenn am Schluss nach den essentiell wichtigen Einkäufen noch etwas von eurem Vermögen übrig geblieben ist.

Habt ihr euer Geld ausgegeben, lauft ihr in Balfonheim nach Westen und sprecht den Wache schiebenden Pirat an. Nach der Audienz mit Reddas schließt sich dieser euch als letzter Gastcharakter des Spieles an. Rennt zum Luftschiff-Terminal im Osten und sprecht die zweite Rezeptzionistin für Privatflüge an. Steuert auf der Weltkarte Ridorana-Katarakt an.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel