Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Final Fantasy XII : Komplettlösung, Tipps & Tricks

  • PS2
Von  |  |  | Kommentieren
Verwunschener Wald

In diesem Spielabschnitt erwarten euch folgende Gegner:
  • Mördertomate: Erinnert ihr euch an euren ersten Jagdauftrag? Die Streunertomate von damals ist ein Witz gegen diese Mördertomate. Dabei ist das Problem weniger deren Stärke als die Zahl der Tomaten, die auf einmal auf euch zukommen. Stellt euch darauf ein, dass ihr gleich mit drei oder gar vier von den Viechern gleichzeitig kämpfen müsst und das ihr eventuell mit Stumm oder Blind-Effekten geärgert werdet. Empfindlich gegen Aqua.
  • Golem: Sichtlich verwandt mit den Trents, sind die Golems im direkten Vergleich nicht von Haus aus friedlich. Sie halten sehr viele Treffer aus, also in der Nähe umher laufende Mördertomaten müsst ihr unbedingt vorher abschlachten. Empfindlich gegen Aero.
  • Mu: Ein sehr unangenehmer Gegner, der zwar wenig austeilt und schnell einsteckt, aber euch mit Konfus-Zauber quält. Es kann durchaus passieren, dass davon alle drei Charaktere betroffen sein werden, weshalb ihr den Mu besser abseits seiner Freunde angeht und notfalls eure Reserve-Party nutzt. Empfindlich gegen Aqua.
  • Tartarus: Der einfachste Gegner im ersten Areal. Seine Stärke und Abwehr sind kontrollierbar, unangenehme Zauber müsst ihr ebenso wenig befürchten.
  • Kerberos: Vergleichbar mit dem Tartarus. Sieht zwar gefährlicher aus, ist aber kein Vergleich zur Mördertomate oder den Golems.
  • Speglidae: Wieder ein alter Bekannter in neuer Stärke. Besitzt wenig Lebensenergie und mittelstarke Kräfte. Seid jedoch vorsichtig mit euren Zaubersprüchen, weil ein Speglidae sich oft mit Reflek schützt. Im Übrigen hilft in solchen Fällen trotz allem der Bann-Spruch, der als einziger nicht absorbiert wird.
  • Heiligenelemantar: Ist zum Glück ein kleines Elementar und das erste, welches ihr mit eurer gewonnen Stärke auch besiegen könnt. Trotzdem ist es erstaunlich, wie viel Ausdauer solch ein Heiligenelementar besitzt, obwohl es gerade mal Level 25 erreicht hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Final Fantasy XII

 

 

Egal, ob ihr den Wald über die Paramina-Schluchten oder den Golmore-Dschungel betretet: Beide Eingänge liegen praktisch nebeneinander und führen euch somit zum selben Ausgangspunkt. Sobald ihr das erste Areal hinter euch habt, wird euer Radar gestört. Damit könnt ihr keine Gegner mehr orten, aber die Übersichtskarte bleibt euch weiterhin erhalten. Haltet euch am besten südöstlich und ihr gelangt zu einer Vase mitsamt Karte. Ganz im Süden gelangt ihr zum nächsten Speicherkristall sowie einem Ausgang, der nicht auf der Karte eingezeichnet ist und den ihr nun betreten dürft. Vorher könnt ihr euch noch das Areal im Westen ansehen, aber Obacht: Der dort liegende Weg Richtung Henna-Mienen führt euch geradewegs zu ein paar harmlos anzusehenden, aber bockschweren Fledermaus-Monstern.

Zurück im Süden: Bevor es zum nächsten Endboss geht, solltet ihr weiter mit dem Lizenzbrett experimentieren. Versucht, für eure Truppe den jeweils dritten und finalen Mysth-Thek frei zuschalten. Die zusätzliche MP-Leiste könnt ihr beim folgenden Endgegner jedenfalls gut gebrauchen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel