Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Final Fantasy XII : Komplettlösung, Tipps & Tricks

  • PS2
Von  |  |  | Kommentieren
Draklor-Laboratorium
Final Fantasy XII
Das Laboratorium besteht aus zwei Arten von Türen, von denen immer nur eine offen steht. Sobald ihr per Knopfdruck (siehe unten) die andere öffnet, schließt sich die erste und umgekehrt. Momentan erreicht ihr nur den Lift ganz im Norden: Fahrt mit ihm zum 67. Stockwerk, in dem ihr das Terminal links daneben benutzt. Folgt dem Gang Richtung Osten und geht anschließend nach Norden. Öffnet die Tür zum Labor, um eine Sequenz auszulösen und eine Karte des Gebäudes zu erhalten. Danach sollte euch bewusst sein, dass in den Gängen immer wieder neue Soldaten und Kampfhunde erscheinen, weshalb ihr besser nicht allzu lange trödelt. Des Weiteren ist euer Radar gestört, allerdings könnt ihr mithilfe der Übersichtskarte nach wie vor euren Standort ausmachen.
Final Fantasy XII
Betretet die erste Tür rechts (Richtung Westen, Ostsektor 67/Raum 04) und speichert ab. Der Forscher erklärt euch noch einmal das Prinzip der Türen bzw. Schleusen, welche in den Farben Rot und Blau unterteilt sind. Geht zurück in den Gang und entscheidet euch, ob ihr ganz im Süden einen Raum (Ostsektor 67/Raum 11) mit weiteren Forschern begutachten möchtet oder gleich den nächstliegenden Raum (Ostsektor 67/Raum 03) betretet, wo ihr den Schalter zum Wechseln der Schleusen drückt. Nun müssten die blauen offen und die roten geschlossen sein.
Final Fantasy XII
Ihr erreicht den Bereich im Westen mit zwei weiteren Räumen: In Westsektor 67/Raum 03 könnt ihr erneut die Schleusen wechseln, wonach ihr Westsektor 67/Raum 11 im Süden erreicht und wo euch wiederum zwei Schätze erwarten. Kehrt um, öffnet wieder die blauen Schleusen, nehmt den Aufzug in der Mitte des Areals und fahrt nach oben ins 68. Stockwerk.
Final Fantasy XII
Im Osten erreicht ihr Ostsektor 68/Raum 03, in selbigem drückt ihr den Schalter für einen weiteren Schleusenwechsel. Ganz im Norden wartet der nächste Raum, in dem es nur so vor Ratten wimmelt. Leider sind diese ausgerechnet gegen Aqua empfindlich, wofür ihr bislang keinen flächendeckenden Zauber besitzt. Allerdings sollten andersartige Zauber, wie z.B. Blitzra, und einfaches Hack’n’Slay ausreichen. Es sind zwar viele Gegner, aber letztendlich "nur" Ratten.
Final Fantasy XII
Zwei weitere Räume, die ihr erreichen könnt, liegen im Westen: Über den nördlich liegenden Quergang geht es direkt zu Westsektor 68/Raum 04, in dem ihr die Schleusen wechseln könnt. Ob ihr dies tun möchtet, hängt ganz davon ab, ob ihr zurück zum Lift laufen und erneut Stockwerk 66 aufsuchen wollt. Des Weiteren solltet ihr euch vorher überlegen, ob ihr den westlich gelegenen Westsektor 68/Raum 13 besuchen wollt, in dem ein waschechter Richter auf euch wartet, dem ihr wiederum seine Hast per Bann-Spruch entreißt.
Final Fantasy XII
Entscheidet ihr euch für einen weiteren Besuch in Stockwerk 66, so lauft, dort angekommen, zuerst ein Stück nach Westen und zwei Gänge nach Süden, wo ihr Westsektor 66/Raum 12 betretet. Wechselt die Schleusen und geht geradeaus nach Norden zu Westsektor 66/Raum 13. Dort lauern zwei Hilgigars, denen ihr euer niegelnagelneues Aeroga an den Kopf zaubert. Schaltet sogleich die Schleusen im Raum zuvor wieder um.
Final Fantasy XII
Es geht weiter nach Süden, vorbei an Westsektor 66/Raum 01 (erneut inklusive Schleusentorschalter) und hin zum Westsektor 66/Raum 11, in dem jedoch nur ein paar Forschungsarbeiter festsitzen. Geht zum Westsektor 66/Raum 01 und wechselt die Schleusentore. Lauft unten herum nach Osten zu zwei weiteren Räumen, in beiden könnt ihr wieder die Tore bedienen. Tut dies in Ostsektor 66/Raum 11 und ihr könnt den finalen Raum Nr. 13 mitsamt Schatzvasen ganz im Nordosten erreichen.
Final Fantasy XII
Kehrt um und bedient die Schleusentore im Ostsektor 66/Raum 11 sowie anschließend gleich noch mal im Ostsektor 66/Raum 01, welcher gleich um die Ecke nordwestlich von Raum 11 liegt. Lauft im Zick-Zack nach Nordwesten, bis ihr wieder beim Lift angelangt seid. Fahrt hoch zu Stockwerk Nr. 68.
Final Fantasy XII
Möchtet ihr vorher noch einmal speichern, dann lauft einmal rund herum (d.h. Westen, Norden, Osten, Süden), wechselt die Schleusentore im Ostsektor 68/Raum 03, fahrt mit dem Fahrstuhl ins Stockwerk 67 und benutzt den Speicherkristall im Osten. Anschließend müsst ihr wieder hochfahren, erneut im Ostsektor 68/Raum 03 die Tore umschalten und nach Norden, Westen, Süden, Osten zurücklaufen.
Final Fantasy XII
Euer nächstes Ziel ist Westsektor 68/Raum 04 im Nordwesten: Bedient das Schleusenkontrollpult und arbeitet euch nach Süden vor, dabei haltet ihr euch rechts bzw. westlich. Stattet Westsektor 68/Raum 11 einen Besuch ab und bedient das Schleusenkontrollpult. Im Nordosten liegt Westsektor 68/Raum 01, der jedoch leer steht. Geht lieber gleich ein Stück weiter nach Norden und anschließend nach Osten, um den Südlift zu erreichen. Vorsicht: Ihr werdet nicht nur von imperialen Soldaten, sondern obendrein von zwei Richtern erwartet. Habt ihr sie besiegt, besteigt den Fahrstuhl und fahrt hoch zu Stockwerk 70. Speichert ab und lauft die Treppe nach oben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel