Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Final Fantasy XII : Komplettlösung, Tipps & Tricks

  • PS2
Von  |  |  | Kommentieren
Endboss Dämonenwall
Final Fantasy XII
Vom Regen in die Traufe: Auch hier marschiert ein Dämonenwall auf euch zu, der jedoch eine deutlich längere Distanz zurücklegen muss. Seid gewarnt: Sobald er euch zur Tür gedrängt hat, heißt es "Game over". Ihr müsst euch demnach beeilen, komme, was wolle. Dazu drei wertvolle Tipps: Stellt Automatik-Gambits ein, welche Blind und, falls noch Platz ist, Stumm heilen (d. h. "Einen Gefährten" plus Lux bzw. plus Vox). Zweitens solltet ihr gefallene Helden einfach ersetzen: Normalerweise kommt der Dämonenwall nicht dazu, mehr als zwei oder drei eurer Charaktere umzuknocken und das Wiederbeleben kostet in diesem Falle einfach nur Zeit. Zudem kann es passieren, dass einer eurer Leute in eine andere Dimension gesaugt wird: Dieser Kämpfer bleibt so lange verschwunden, bis ihr das Areal wechselt, was das Bezwingen des Walls erfordert. Selbst ein Wiederbeleben ist nicht möglich, ihr MÜSST den Rest des Kampfes ohne diesen Charakter auskommen.
Final Fantasy XII
Drittens: Seht ihr die acht brennenden Sockel, je vier an einer Seite des Ganges? Dort befindet sich jeweils ein Schalter, den ihr drücken könnt. Verschwindet daraufhin die Flamme direkt darüber, so bleibt der Wall für ein paar Sekunden stehen. Wird sie hingegen blau, so beschleunigt er für einen kurzen Moment. Passiert Letzteres, drückt ihr, so schnell es geht, einen anderen Schalter, in der Hoffnung, dass nun die Flamme ausgeht und der Wall stehen bleibt. Welcher Effekt wann oder wo geschieht, ist rein vom Zufall abhängig.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel