Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XI - Gameplay Informationen : Neue Infos zu den NPCs, Jobs und Gameplay ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Einige Monate vor dem Release des ersten Online-Rollenspiels von Square gab der Hersteller wieder neue Details zum Gameplay von 'Final Fantasy XI' bekannt. Zuerst zum Ablauf der Quests. Man kann bestimmte Ereignisse oder Side Quests dadurch aktivieren, in dem man mit den Non Player Characters (NPCs) in den Städten spricht. Diese erteilen einem dann die Aufgaben, die es zu lösen gibt. Wenn man ein Quest erfolgreich beendet hat, gibt es Belohnungen sowie hilfreiche Hinweise zur Hauptstory. Auch wenn ein Quest nicht beendet wurde, stört das nicht den Ablauf der Story, da es möglich ist, so viele Aufgaben zu erledigen, wie man will. Im Hauptmenü kann man sehen, wie viele Quests man bereits erledigt hat.

Auch gibt es schon Informationen zu einigen wichtigen NPCs im Spiel: In Bastok trifft man auf Cornelia, einer Frau, die unbedingt aus der Stadt kommen will, sowie auf Nicadio und Tiger Tooth, die sie daran hindern.
Im Reich der Elfen, in Sandoria, hat man vor allem mit der königlichen Familie zu tun, insbesondere mit Trion, Pieuje und Claide, den Söhnen und der Tochter des Königs. Der Elf Avandale ist für Tipps zuständig. In Windurst trifft man auf die Taltal-Geschwister Ajido und Apuru, die über eine Information des Bösen ins Grübeln geraten sind.

Bezüglich Magie kann man sich in Shops verschiedene magische Rollen kaufen, von denen dann der Spruch gelernt wird. Das Ganze erinnert dabei sehr an 'Final Fantasy I'.

Es gibt viele verschiedene Arten der Kommunikation im Spiel, die durch verschiedene Farben dargestellt werden. So ist beispielsweise Weiß das normale Sprechen, Rot wird für Schreien verwendet und Blau kennzeichnet Party-interne Gespräche. Sprechen kann man über das USB-Keyboard für die PS2 (bei der PC Version das normale Keyboard). Man kann auch seine Gefühle durch verschiedene Codes ausdrücken. /bow, /point, /salute, /kneel, /laugh, /cry sind nur einige Beispiele. Eine komplette Liste findet ihr bei der Magic Box.

Auch gibt es neue Informationen bezüglich Skill- und Jobsystem. Jeder Rüstungsgegenstand, sei es Schwert oder Schild, hat einen bestimmten Skilllevel, der, wenn man besagten Gegenstand öfter verwendet, erhöht werden kann, wobei sich dessen Eigenschaften verbessern.
Während des Spiels kann man seinen Job in einem sogenannten Mog House ändern. Hier kommt die Option "Job Change" vor, in der man zwischen den sechs Grundjobarten wählen kann. Auch kann man durch Training einige davon kombinieren (so zum Beispiel einen Mönch mit Black-Mage-Fähigkeiten erstellen) oder komplett neue Jobs freischalten. Wer das System aus 'Dragon Quest VII' kennt, dürfte sich das ungefähr vorstellen können.

Über den Release Termin wird momentan stark spekuliert. Einerseits kündigte Square das Spiel für März an, jedoch wurde dieser Termin wieder gekippt da 'Kingdom Hearts' ebenfals zu diesem Zeitpunkt erscheinen wird und man sich keine Konkurrenz im eigenen Hause machen möchte. Realistischster Termin ist derzeit also Mitte April 2002. Wann wir in Europa zu 'Final Fantasy XI Online' kommen werden, kann man derzeit noch nicht mit Gewissheit sagen; Schätzung: März 2003.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel