News - Final Fantasy X-2 - Square eröffnet PlayOnline-Sektion : Offizielle PlayOnline-Seite nun verfügbar ...

  • PS2
Von Kommentieren
Unsere Netzwerk-Seite Squarenet berichtet: Square hat jetzt eine Sektion zu 'Final Fantasy X-2' auf PlayOnline eröffnet. Dort übernimmt wieder eine nette Flash-Sequenz die Einleitung, welche einige der Produzenten der Fortsetzung zu 'Final Fantasy X' zeigt.

Überraschend ist hier wohl die Wahl der Komponisten - Nobuo Uematsu, bisher der 'Final-Fantasy'-Musikproduzent schlechthin, arbeitet nun gar nicht mehr mit - vielleicht ist es auch Zeit für etwas frischen Wind. Matsueda lieferte bereits gute Arbeit beim Soundtrack zu 'Bahamut Lagoon', außerdem hat er an einigen anderen OSTs mitgearbeitet (u.a. 'Chrono Trigger', 'Front Mission'). Der eher weniger bekannte Eguchi bildete schon zweimal mit Matsueda ein Team, nämlich bei der Musik zu 'The Bouncer' und 'Racing Lagoon'. Das Stück, das während des Flash-Intros läuft, wird wohl bereits die erste Arbeit der beiden sein, die der Öffentlichkeit präsentiert wurde.


Weitere Details rund um die neue Sektion und eine ganze Reihe an beeindruckendem Bildmaterial findet ihr im kompletten Artikel unserer Netzwerk-Seite.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel