Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy VII : Kitase wieder mal über ein Remake

  • PC
  • PS2
  • PSone
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Die Fans der Final-Fantasy-Reihe fordern bereits seit vielen Jahren ein Remake von Final Fantasy VII. Immer wieder gab es Stellungnahmen zu einer möglichen Umsetzung: Mal wurde es ausgeschlossen, dann doch wieder darüber spekuliert und weil die Veröffentlichung von Finaly Fantasy XIII-2 ante portas steht, wurde Produzent Yoshinori Kitase vom OXM wieder einmal dazu befragt.

"Als Spieleentwickler muss ich sagen: Wenn wir beispielsweise jemals ein Remake von Final Fantasy VII produzieren sollten, würde ich ziemlich in Versuchung geraten, manche Dinge zu entfernen und neue Elemente hinzuzufügen, denn wenn wir das exakt gleiche Spiel noch ein Mal machen würden, wäre es bloß eine Wiederholung. Es würde einfach keinen Spaß machen so ein Spiel zu entwickeln. Ich wäre stattdessen viel eher daran interessiert, es neu zu arrangieren und umzumodellieren. Wenn wir das allerdings tun würden wären die Fans wiederum enttäuscht. Vielleicht sollten wir daher Vergangenes einfach in der Vergangenheit lassen."

Final Fantasy VII - E3 2009 PSN Trailer
Final Fantasy VII feiert per PlayStation Network sein Revival.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel