News - Final Fantasy VI : Erscheint nächste Woche für den PC

  • PC
Von Kommentieren

Wer den Rollenspiel-Klassiker Final Fantasy VI bisher noch nicht gespielt hat, wird ab der nächsten Woche auch auf dem PC die Chance dazu haben. Denn am 16. Dezember wird der Publisher Square Enix das Spiel via Steam veröffentlichen.

Inhaltlich ist die Neuauflage identisch mit dem Original aus dem Jahr 1994. Die Grafik, die Steuerung und das Kampfsystem wurden aber überarbeitet und an den PC angepasst. Es wird zu dem Rollenspiel außerdem Errungenschaften und Sammelkarten geben.

Ein Preis ist auf Steam noch nicht angegeben. Der Ankündigungstrailer zu der PC-Version ist unter der News zu finden. Final Fantasy VI ist eines der vielen Spiele, die jetzt von SteamDB in der Datenbank von Steam gefunden wurden, aber bisher nicht verfügbar waren.

Final Fantasy VI - Steam Trailer
Der Klassiker Final Fantasy VI schafft in Kürze den Sprung auf den PC - via Steam.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel